checkAd

    IPO/BREXIT/Kreise  429  0 Kommentare Telefonica prüft Aufschub von Sparten-Börsengängen

    MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Telekomkonzern Telefonica prüft wegen der Marktturbulenzen nach dem Brexit-Votum Großbritanniens offenbar die Verschiebung der Börsengänge zweier Sparten. Womöglich würden der Verkauf von Aktien der Netzwerksparte Telxius und des britischen Mobilfunkgeschäfts zunächst auf Eis gelegt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Personen. Ein Börsengang von Telxius, in dem Telefonica seit einiger Zeit unter anderem die Mobilfunktürme seiner Beteiligungen bündelt, könnte bis nach dem Sommer verschoben werden.

    Kürzlich hatte es zudem Spekulationen gegeben, dass die Spanier das britische Mobilfunkgeschäft O2 UK nach dem gescheiterten Verkauf an den Mischkonzern Hutchison ebenfalls an die Börse bringen. O2 UK trauen Beobachter eine Bewertung von 10,25 Milliarden britischen Pfund (13,4 Mrd Euro) zu, Telxius könnte mit 3,5 Milliarden Euro bewertet werden. Telefonica will mit Anteilsverkäufen die Schuldenlast senken. Gegenüber Bloomberg wollte sich das Unternehmen zunächst nicht zu den Informationen äußern./men/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/BREXIT/Kreise Telefonica prüft Aufschub von Sparten-Börsengängen Der spanische Telekomkonzern Telefonica prüft wegen der Marktturbulenzen nach dem Brexit-Votum Großbritanniens offenbar die Verschiebung der Börsengänge zweier Sparten. Womöglich würden der Verkauf von Aktien der Netzwerksparte Telxius und …