checkAd

    BREXIT  703  0 Kommentare Consorsbank wegen Order-Flut zwischenzeitlich offline

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Eine nie dagewesene Flut von Handelsaufträgen hat die Computersysteme der Nürnberger Consorsbank zwischenzeitlich überfordert. Am Vormittag sei das Institut für einige Zeit nicht über das Internet erreichbar gewesen, sagte ein Sprecher der Online-Bank am Freitag. In den ersten zwei Stunden des Börsenhandels hätte das Institut allein gut 100 000 Aufträge abgewickelt. "Das ist absoluter Rekord", sagte der Sprecher. "Wir hatten das Zehnfache der üblichen Aufträge zu bewältigen."

    Bisher lag der Spitzenwert am Tag der Fukushima-Katastrophe in Japan 2011 bei 50 000 Orders im gleichen Zeitraum. Normalerweise wickele die Bank am Tag rund 25 000 Wertpapiergeschäfte ab. Im Verlauf des Vormittags seien alle Systeme wieder funktionsfähig gewesen, betonte die Tochtergesellschaft der französischen Großbank BNP Paribas . Die Bank hatte ihre Call-Center-Besatzung für diesen Tag ohnehin verdoppelt. Die Consorsbank hat nach eigenen Angaben rund 850 000 Kunden./enl/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT Consorsbank wegen Order-Flut zwischenzeitlich offline Eine nie dagewesene Flut von Handelsaufträgen hat die Computersysteme der Nürnberger Consorsbank zwischenzeitlich überfordert. Am Vormittag sei das Institut für einige Zeit nicht über das Internet erreichbar gewesen, sagte ein Sprecher der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer