checkAd

    Barrick Gold  739  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Brexit ist nun pures Doping für die Aktie!

    Lieber Leser,

    Investorenlegende George Soros hatte im Mai mal wieder den richtigen Riecher bewiesen. Seinerzeit hatte er 1,7 % an dem kanadischen Bergbauunternehmen Barrick Gold (rund 19 Mio. Aktien) erworben. Die meisten Experten hielten ihn daraufhin für verrückt. Die Goldhausse war doch bereits vorüber. Aber der Mann denkt immer zwei Schritte voraus.

    Sicherer Hafen Gold gefragt

    Denn was passiert, wenn die Aktienmärkte wie im Moment zusammenbrechen? Sie flüchten in den sicheren Hafen Gold. Dies gilt jetzt in besonderem Maße, weil alle anderen verfügbaren Anlageformen praktisch keine Rendite abwerfen. Doch diese riesige Nachfrage trifft aktuell auf ein verknapptes Angebot.

    China kauft den gesamten Goldmarkt leer

    China ist global gesehen der größte Goldproduzent, aber gleichzeitig auch der größte Goldimporteur. Und mit ihrem Geld kaufen die chinesischen Investoren momentan den gesamten Goldmarkt leer. Was von dem Gold in China landet, wird aber niemals mehr das Land verlassen. Die Chinesen glauben nämlich daran, dass sie mit dem Gold ein unglaublich wertvolles und wichtiges Gut besitzen. Das geben sie nicht mehr her.

    Soros setzt auf Verknappung des Rohstoffs

    Mit anderen Worten: Soros hat von Anfang an darauf gesetzt, dass durch das Kaufverhalten der Chinesen in naher Zukunft eine Verknappung des Rohstoffs einsetzt. Die führenden Bergbauunternehmen wie Barrick Gold haben obendrein für das laufende Geschäftsjahr eine gedrosselte Jahresproduktion angekündigt.

    Der Goldhebel

    Doch mit den Aktien der Bergbauunternehmen profitiert man als Anleger ebenfalls vom Goldboom. Denn ein steigender Goldpreis wirkt wie ein gewaltiger Hebel auf diese Wertpapiere. Jeder Aktionär kann sich schnell ausrechnen, dass die Konzerne mit jedem Dollar mehr, den der Markt für die Unze Gold zahlt, ihre Gewinne steigern können. Deshalb wirkt der Brexit wie pures Doping für Barrick Gold. Bis zum Freitagmittag hatte der Titel bereits mehr als 11 % dazugewonnen – und das nach einem Kursplus von über 100 % in 2016!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Der Brexit ist nun pures Doping für die Aktie! Lieber Leser, Investorenlegende George Soros hatte im Mai mal wieder den richtigen Riecher bewiesen. Seinerzeit hatte er 1,7 % an dem kanadischen Bergbauunternehmen Barrick Gold (rund 19 Mio. Aktien) erworben. Die meisten Experten hielten ihn …

    Disclaimer