checkAd

     386  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold mit neuem Jahreshoch

    Lieber Leser,

    der Goldpreis ist einer der Profiteure des Brexits. Im Zuge der Ergebnisse steigt dieser auf ein neues Jahreshoch bei 1.360 US-Dollar je Feinunze, schnappt am Freitagvormittag allerdings in Folge eines De-Risk Prozesses zurück. Die starke Reaktion auf das Brexit ist, meiner Meinung nach, auch ein Stück weit den zuvor aufgebauten Erwartungen an den Verbleib geschuldet. Etwas, das unerwartet eintrifft, hat zumeist größere Konsequenzen und das sieht man im steigenden Goldpreis, fallenden Aktien-und Währungsmärkten.

    Ob Gold weiter zu steigen vermag, muss beobachtet werden. Negativ für den Goldpreis wäre womöglich die Erwartung an eine Intervention der Japaner am FX-Markt. Der japanische Yen korreliert seit geraumer Zeit positiv mit Gold, heisst, steigt der japanische Yen (fällt USDJPY), bleibt der Goldpreis unterstützt. Es ist daher wenig verwunderlich, dass der Goldpreis, just nachdem der japanische Finanzminister Aso Interventionen angekündigt hat, mit einem darauf steigendem USDJPY-Währungspaar zusammen nachgibt.

    Gleichzeitig steigt der US-Dollar Index kurzzeitig über die wichtige Zone von 96 Pkt., schnappt jedoch genauso wieder zurück, was zunächst auf eine verringerte Risiko-Situation hindeutet. Mit einem zu starken US-Dollar, würde sich die FED in einer Zwickmühle befinden, denn eine baldige Zinserhöhung wird umso schwieriger. Da aber die FED zuletzt wenig Anstalten in diese Richtung gemacht hat, dürfte es beim US-Dollar möglicherweise nur mässig weiter nach oben gehen, sofern das aktuell vorherrschende Risiko abflaut. Beim Goldpreis wäre es, meiner Meinung nach, positiv, wenn dieser in den nächsten Handelstagen über 1.320 US-Dollar je Feinunze schließen würde.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Gold mit neuem Jahreshoch Lieber Leser, der Goldpreis ist einer der Profiteure des Brexits. Im Zuge der Ergebnisse steigt dieser auf ein neues Jahreshoch bei 1.360 US-Dollar je Feinunze, schnappt am Freitagvormittag allerdings in Folge eines De-Risk Prozesses zurück. Die …