checkAd

     802  0 Kommentare
    Anzeige
    Bloß nicht zu früh freuen bei Drillisch

    Lieber Leser,

    am Dienstagmittag führte die Drillisch-Aktie die Rangliste der Tagesgewinner im TecDAX mit einem Zugewinn von +3,2% auf 35,97 Euro an. Vor 4 Tagen hatte die Citigroup in ihrem Studien-Update die Einschätzung mit „Buy“ bestätigt, das Kursziel jedoch 50,00 Euro auf 42,00 Euro reduziert. Vorher hatte Kepler Cheuvreux die Aktie in ihre Liste regelmäßig analysierter Gesellschaften aufgenommen, mit „Buy“ und auch einem Kursziel von 41,00 Euro.

    Doch der Blick des Charttechnikers auf den Monatschart drosselt die eventuell aufkeimende Euphorie: Der Relative Stärke Index (Wilder) weist aufgrund des Aufwärtstrendbruchs bereits seit Dezember 2015 ein klares Verkaufssignal aus. Und ohne das Ausrutscher-Crash-Tief vom November 2011 wäre der Aufwärtstrend im Chart schon längst nach unten durchbrochen.

    Drillisch_160621

    Auch das Tageschart aus dieser Woche präsentiert kein optimistischeres Bild: Die pinkfarbenen Linien skizzieren das Chartmuster eines absteigenden und damit negativ zu interpretierenden Dreiecks. Die mittel- und langfristigen Trends in Gestalt der 50- und 200-Tagelinie zeigen abwärts. Das 50-Tage-Momentum bewegt sich seit Monaten seitwärts und überwiegend im Minusbereich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bloß nicht zu früh freuen bei Drillisch Lieber Leser, am Dienstagmittag führte die Drillisch-Aktie die Rangliste der Tagesgewinner im TecDAX mit einem Zugewinn von +3,2% auf 35,97 Euro an. Vor 4 Tagen hatte die Citigroup in ihrem Studien-Update die Einschätzung mit „Buy“ bestätigt, …

    Disclaimer