checkAd

    Deutsche Anleihen  696  0 Kommentare Umlaufrendite fällt auf neues Rekordtief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die durchschnittliche Verzinsung deutscher Bundesanleihen ist am Montag erneut auf ein Rekordtief gefallen. Grund ist der anhaltende Zustrom in sichere Anlagen wegen des Brexit-Votums vom vergangenen Freitag.

    Wie die Bundesbank mitteilte, fiel die Umlaufrendite von minus 0,20 Prozent am Freitag auf aktuell minus 0,23 Prozent. Die Umlaufrendite wird aus dem Durchschnitt der im Handel befindlichen Bundesanleihen mit der Laufzeit von drei bis 30 Jahren ermittelt.

    Es gab 24 Verlierer mit Kursabschlägen von bis zu 0,115 Prozentpunkten. Dem standen 40 Gewinner mit Aufschlägen von bis zu 3,587 Punkten gegenüber. Die Bundesbank kaufte unter dem Strich Anleihen im Wert von 0,2 Millionen Euro.

    Der Rentenindex Rex stieg um 0,08 Prozent auf 143,79 Punkte. Diesen Index berechnet die Deutsche Börse auf Basis der Kassakurse ausgesuchter Anleihen./bgf/jsl/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Umlaufrendite fällt auf neues Rekordtief Die durchschnittliche Verzinsung deutscher Bundesanleihen ist am Montag erneut auf ein Rekordtief gefallen. Grund ist der anhaltende Zustrom in sichere Anlagen wegen des Brexit-Votums vom vergangenen Freitag. Wie die Bundesbank mitteilte, fiel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer