checkAd

    BREXIT  606  0 Kommentare US-Außenminister warnt EU nach Referendum vor Rachegedanken

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - US-Außenminister John Kerry hat die Europäer aufgefordert, nach dem Brexit-Referendum einen kühlen Kopf zu bewahren. Es sei nun absolut wichtig, dass niemand die Nerven verliere oder Rachegedanken verfolge, sagte er am Montag nach einem Treffen mit der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini in Brüssel. Die USA erwarteten, dass jetzt verantwortungsvoll und strategisch klug der Willen des Volkes umsetzt werde.

    "Es ist von entscheidender Bedeutung zu verstehen, wie wichtig eine starke EU ist", ergänzte Kerry mit Blick auf Themen wie Klimawandwandel, den Anti-Terror-Kampf und die Migrationskrise.

    Der Amerikaner brachte zudem erneut sein Bedauern über das Ergebnis des Referendum zum Ausdruck. "Es ist nicht so ausgefallen wie Präsident Obama, ich und andere es uns gewünscht haben", sagte Kerry. "Aber das ist Demokratie."/aha/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT US-Außenminister warnt EU nach Referendum vor Rachegedanken US-Außenminister John Kerry hat die Europäer aufgefordert, nach dem Brexit-Referendum einen kühlen Kopf zu bewahren. Es sei nun absolut wichtig, dass niemand die Nerven verliere oder Rachegedanken verfolge, sagte er am Montag nach einem Treffen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer