checkAd

    Beiersdorf  331  0 Kommentare
    Anzeige
    Sehr solide?

    Beiersdorf hat ein sehr solides Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Trotz aller Unsicherheiten an den Märkten konnte der Konzern sein profitables Wachstum konsequent fortführen. Der Umsatz stieg um 6,4% auf 6,7 Mrd €. Dabei ist es Beiersdorf gelungen, sein Ergebnis deutlich zu verbessern. Der Gewinn legte um fast ein Viertel auf 660 Mio € zu.

    Basis des unternehmerischen Erfolgs ist und bleibt die „Blue Agenda“. Die Unternehmensstrategie umfasst die Stärkung der eigenen Marken, die Steigerung der Innovationsfähigkeit und die erhöhte Präsenz in den Wachstumsmärkten. Gleichzeitig hat Beiersdorf seine Kostenstruktur voll im Griff. Durch verschiedene Effizienzprogramme konnten die Prozesse innerhalb der Organisationsstruktur deutlich verbessert werden. Mit der Markenreihe NIVEA ist es Beiersdorf gelungen, die Wachstumsstrategie in den Schwellenländern deutlich zu beschleunigen. Die starke Marke steht dort für deutsche Qualität und ausgezeichnete Produkte. Durch gezieltes Marketing wird dieses Image noch verstärkt. Auch in den etablierten Industriestaaten generiert Beiersdorf die meisten Umsätze mit der Sortenmarke NIVEA. Hier kommt es neben dem guten Markenimage aber vor allem auf die Innovationskraft an. Die erfolgreichsten Produkte im letzten Jahr waren die NIVEA Body In-Shower und das NIVEA Deo Invisible for Black & White. Für beide Produkte wurden erhebliche Marketingbudgets bereitgestellt, um den Ausbau der Marktanteile weiter zu forcieren. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Beiersdorf Sehr solide? Beiersdorf hat ein sehr solides Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Trotz aller Unsicherheiten an den Märkten konnte der Konzern sein profitables Wachstum konsequent fortführen. Der Umsatz stieg um 6,4% auf 6,7 Mrd €. Dabei ist es Beiersdorf …

    Disclaimer