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    L’Oréal  449  0 Kommentare
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    Rückgang vor diesem Hintergrund durchaus verkraftbar?

    L’Oréal versucht um jeden Preis zu wachsen. Dieses Ziel wurde im letzten Geschäftsjahr erreicht. Der Umsatz stieg um 12,1% auf 25,3 Mrd €. Angesichts der schwierigen Wirtschaftslage in Europa und Asien ist das ein Spitzenwert. Beflügelt wurde der Wachstumskurs von den aufstrebenden Märkten und den USA. Hier konnte ein Plus von 12,5% bzw. 22,8% erzielt werden. In Frankreich und im restlichen Europa blieb das Wachstum dagegen im einstelligen Prozentbereich.

    Doch die Expansionsstrategie ist teuer. L’ Oréal musste kräftig investieren, um diese Werte erzielen zu können. Der Gewinn brach deshalb um fast ein Drittel ein und betrug nur noch 3,3 Mrd €. Allerdings muss dagegen gehalten werden, dass L’Oréal im Vorjahr einen gewaltigen Gewinnsprung von fast 66% erzielt hatte. Ein Rückgang ist vor diesem Hintergrund durchaus verkraftbar. Bedeutend schlechter lief es aber bei der The Body Shop Tochter. Hier musste – bereinigt um Währungsund Sondereffekte – ein Umsatzrückgang von knapp 1% auf 967 Mio € hingenommen werden. Auch im 1. Quartal konnte L’Oréal das dynamische Wachstum des letzten Geschäftsjahres nicht fortsetzen. Dennoch erzielte der Kosmetik-Konzern ein leichtes Umsatzplus von 1,8% auf rund 6,6 Mrd €. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    L’Oréal Rückgang vor diesem Hintergrund durchaus verkraftbar? L’Oréal versucht um jeden Preis zu wachsen. Dieses Ziel wurde im letzten Geschäftsjahr erreicht. Der Umsatz stieg um 12,1% auf 25,3 Mrd €. Angesichts der schwierigen Wirtschaftslage in Europa und Asien ist das ein Spitzenwert. Beflügelt wurde …

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