checkAd

    Rohstoffe  554  0 Kommentare
    Anzeige
    Sojabohnen ziehen wieder deutlich an

    Chicago 28.06.16 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Montag uneinheitlich. Während die Sojabohnen zulegen konnten, ging es für Weizen erneut abwärts. Mais schloss unverändert.

    Dezember-Mais beendete den Handelstag bei 3,9425 USD/Scheffel. In einem schwachen Marktumfeld blieb Mais unverändert. Zuletzt lagen die Notierungen unter Druck, da man eine Verbesserung des Wetters erwartete, was die Erträge steigen lassen könnte. Weiterhin wurden vom USDA Exportinspektionen im Umfang von 1,4 Mio. Tonnen gemeldet, was deutlich über den Erwartungen lag. Die Investoren haben derweil die Zahl ihrer Long-Positionen weniger stark reduziert als erwartet.

    September-Weizen korrigierte um 6,75 Cents auf 4,5825 USD/Scheffel. Weizen steht unter dem Eindruck der hohen Erträge in den USA. Das Getreide steht ohnehin in einem starken globalen Wettbewerb, so dass eine weitere Ausweitung des Angebots die Preise belastet. Zudem wird verstärkt Weizen statt Mais als Futtermittel verwendet.

    Die November-Sojabohnen kletterten um 26,25 Cents auf 11,0475 USD/Scheffel. Bei den Sojabohnen ging es erneut deutlich nach oben, da hier die Wetterberichte, die zuletzt Mais belasteten, hinterfragt werden. Ein Analyst von Country Futures sagte, dass die Niederschläge eine zu geringere Abdeckung haben könnten und auch insgesamt zu gering ausfallen könnten. Das USDA meldete im Rahmen der täglichen Berichte, dass ein nicht genannter Kunde 132.000 Tonnen zur Lieferung in diesem Handelsjahr geordert habe. Eine weitere Lieferung im Umfang von 18.000 Tonnen wurden für das kommende Jahr geordert.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Rohstoffe Sojabohnen ziehen wieder deutlich an Chicago 28.06.16 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Montag uneinheitlich. Während die Sojabohnen zulegen konnten, ging es für Weizen erneut abwärts. Mais schloss unverändert. Dezember-Mais beendete den Handelstag bei …

    Disclaimer