checkAd

    ThyssenKrupp und Tata Steel  683  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist da doch was im Busch?

    Lieber Leser,

    nachdem das „Manager Magazin“ bereits von einer bevorstehende Einigung hinsichtlich der Konsolidierung der Europa-Stahlgeschäfte von ThyssenKrupp und Tata Steel berichtet hatte, gibt es nun von verschiedener Seite Dementis.

    Zum Ende der letzten Woche erklärte Konzernbetriebsratschef Wilhelm Segerath im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters, dass der Arbeitnehmerseite keine Fusionsübereinkunft bekannt sei. „Ich kenne keine Grundsatz-Einigung“, sagte er. Es sei jedoch unerlässlich, dass der Betriebsrat, die Belegschaft und die Gewerkschaft IG Metall in die Entscheidungsfindung eingebunden sei.

    Das „Manager Magazin“ hatte unlängst berichtet, dass der deutsche DAX-Konzern und der indische Stahlkocher Tata Steel kurz vor einer Zusammenlegung ihrer jeweiligen Stahlgeschäfte in Europa stünden. Demnach gibt es Pläne, ein gemeinschaftliches ausgelagertes Stahlunternehmen zu gründen. Die gesamte Branche leidet enorm an Preissenkungen und Überkapazitäten, die auf Billigimporte aus China zurückzuführen sind. Um dem Problem Abhilfe zu verschaffen, gibt es die Überlegung einer Konsolidierung der europäischen Stahlkonzerne. Auch ThyssenKrupp führt Insidern zufolge rege Fusionsgespräche.

    BREXIT: Das sollten Sie jetzt tun!

    Diese brandaktuelle Studie zeigt Ihnen, wie Sie jetzt von der BREXIT-Entscheidung profitieren können: 3 Top-Aktien, die jetzt ein klarer Kauf sind. Die Auswikrungen des BREXIT auf den Goldpreis. Und die Schwarze Liste  mit den Aktien, die jetzt sofort verkaufen müssen! Fordern Sie sofort die Brexit-Sonderstudie gratis an. Jetzt hier klicken!

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp und Tata Steel Ist da doch was im Busch? Lieber Leser, nachdem das „Manager Magazin“ bereits von einer bevorstehende Einigung hinsichtlich der Konsolidierung der Europa-Stahlgeschäfte von ThyssenKrupp und Tata Steel berichtet hatte, gibt es nun von verschiedener Seite Dementis. Zum …

    Disclaimer