checkAd

     444  0 Kommentare Wird Tsipras Sozialdemokrat?

    ATHEN (dpa-AFX) - Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras nähert sich augenscheinlich den Sozialdemokraten an. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate nahm er am Dienstag am Treffen der Sozialdemokratischen Partei Europas (PES) als Beobachter teil. Die Athener Zeitung "To Proto Thema" veröffentlichte am Mittwoch Fotos von Tsipras zusammen mit den PES-Führern.

    Das Treffen hatte am Dienstag am Rande des EU-Gipfels zum britischen Brexit-Votum in Brüssel stattgefunden. Tsipras, Chef der griechischen Radikalen Linken (Syriza), mutiere langsam zu einem Sozialdemokraten, wertete das Blatt.

    Politische Beobachter in Athen schlossen nicht aus, dass Tsipras eine noch engere Kooperation mit der ehemaligen Regierungspartei, den griechischen Sozialisten der Pasok, plane. Es könnte sogar sein, dass er die Sozialisten praktisch "absorbieren" wolle. Alle Umfragen zeigen nämlich, dass Tsipras' Hauptgegner, der konservative Kyriakos Mitsotakis, im Falle von Neuwahlen gewinnen könnte. Tsipras hatte in den vergangenen Jahren die Sozialisten im eigenen Land als "Diebe" und in den anderen europäischen Staaten als gescheitert bezeichnet./tt/DP/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Wird Tsipras Sozialdemokrat? Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras nähert sich augenscheinlich den Sozialdemokraten an. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate nahm er am Dienstag am Treffen der Sozialdemokratischen Partei Europas (PES) als Beobachter teil. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer