checkAd

    SendR SE  661  0 Kommentare ROYKIT GmbH kooperiert mit dem belgischen Unternehmen Rights'Up

    Mitteilung gemäß Börsenordnung

    Hamburg (pta018/29.06.2016/14:20) - Die ROYKIT GmbH, ein Tochterunternehmen der SendR SE, kooperiert mit dem belgischen Unternehmen Rights'Up

    * SendR-Gruppe übernimmt den digitalen Vertrieb für marcsfirma und Oli.P
    * SendR-Gruppe vermarktet weltweit das neue Album von Thomas Anders

    Hamburg, 29. Juni 2016 - Die ROYKIT GmbH, ein Tochterunternehmen der SendR SE, hat einen Kooperationsvertrag mit dem belgischen Lizenzrechtedienstleister Rights'Up abgeschlossen.

    Die ROYKIT GmbH übernimmt die Rechtewahrnehmung aus Neighbouring Rights und Publishing Rights für den ebenfalls unter der SendR SE agierenden Digitalvertrieb finetunes GmbH und das ebenfalls unter der SendR SE agierende Vertriebslabel creative talents GmbH und deren Lizenzgeber. Mit Rights'Up wird ROYKIT erstmals weltweit Anteile aus den Einnahmen durch z.B. Radioairplays, Abgaben für Privatkopien, Aufnahmen von Live-Performances, Webradios, Webcasting für seine Lizenzgeber wahrnehmen. Rights'Up monetarisiert derzeit bei 39 Verwertungsgesellschaften. ROYKIT vergrößert damit sein Portfolio von Music Publishing, Sync Management und Digital Rights Management um einen weiteren Service.

    "Ich freue mich, dass wir mit Rights'Up einen starken und etablierten Partner gewinnen konnten. Die Lizenzgeber von ROYKIT profitieren nachhaltig von den Ertragsmöglichkeiten, die wir mit Rights'Up kurzfristig erschließen konnten. Diese Kooperation ist ein Gewinn für die unabhängige Musikindustrie und die SendR-Gruppe wird dadurch noch konkurrenzfähiger. Gerade in Europa wird in den nächsten Jahren der Markt im Bereich der Neighbouring Rights signifikante Veränderungen erwarten lassen. Die SendR-Gruppe ist bereit, eine aktive und führende Rolle hierbei zu übernehmen", so Henning Thieß, Gründer und Geschäftsführender Direktor von SendR SE.

    Die finetunes GmbH als Tochterunternehmen der SendR SE übernimmt den digitalen Vertrieb und die Promotion für das Comebackalbum von Oli.P. Dafür wurde ein Vertrag mit dem Label marcsfirma von Oli.P unterzeichnet. Henning Thieß: "Oli.P steht für Individualität und Eigenständigkeit in den letzten Jahrzehnten. Er ist nicht nur als Musiker bekannt, sondern auch als Moderator und Schauspieler. Dass sich marcsfirma auch weiterhin für eine Zusammenarbeit mit der SendR-Gruppe entschieden hat, zeigt, dass unsere Arbeit Früchte trägt und wir mit unserem Leistungsportfolio nachhaltig überzeugen können."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    SendR SE ROYKIT GmbH kooperiert mit dem belgischen Unternehmen Rights'Up Die ROYKIT GmbH, ein Tochterunternehmen der SendR SE, kooperiert mit dem belgischen Unternehmen Rights'Up * SendR-Gruppe übernimmt den digitalen Vertrieb für marcsfirma und Oli.P * SendR-Gruppe vermarktet weltweit das …