checkAd

     324  0 Kommentare
    Anzeige
    Dow Chemical holt den Kahlschlag Hammer aus dem Schrank!

    Liebe Leser,

    nach der kompletten Übernahme des Silikonspezialisten Dow Corning geht es den Mitarbeitern an den Kragen! Laut Dow Chemical wolle man nach der Übernahme weltweit knapp 2500 Arbeitsplätze streichen. Somit brechen fast vier Prozent der Belegschaft weg!

    Und die Aufräumarbeiten gehen noch weiter! Den Angaben zufolge werde man auch Silizium-Produktionsanlagen schließen. Betroffen sind Werke in Greensboro (North Carolina) und im japanischen Yamakita. Chemical werde nun die komplette Kontrolle des Gemeinschaftsunternehmen Dow Corning übernehmen und erhofft sich dadurch jährliche Einsparungen von satten 500 Millionen Dollar. Zuvor teilten sich Dow und Corning jeweils die Hälfte des Konzerns.

    Doch künftig steht womöglich eine noch größere Übernahme auf dem Plan. Im Dezember letzten Jahres kündigten Chemical und Konkurrent DuPont an, die wohl größte Fusion in der Chemiebranche über die Bühne bringen zu wollen. Nach dem Zusammenschluss plane man sich nochmals in weitere Unternehmen zu splitten, die ihr Augenmerk jeweils auf Spezialchemikalien, Kunststoffe und Agrarchemie legen sollen.

    „Dieser Spezial-Report lässt die Börsenelite zittern…

    denn diese will den gesamten Gewinn für sich sichern! Es handelt sich um den geheimen Spezial-Report des Jahres: „Internet Tsunami Aktien – 4 Aktien mit dem Potenzial für 1.000 % Gewinn“ verrät Ihnen alle Fakten und die Namen der 4 Sensations-Aktien sofort! Nicht lange warten – HIER den Spezialreport GRATIS runterladen!

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dow Chemical holt den Kahlschlag Hammer aus dem Schrank! Liebe Leser, nach der kompletten Übernahme des Silikonspezialisten Dow Corning geht es den Mitarbeitern an den Kragen! Laut Dow Chemical wolle man nach der Übernahme weltweit knapp 2500 Arbeitsplätze streichen. Somit brechen fast vier Prozent der …