checkAd

     587  1 Kommentar
    Anzeige
    Rocket Internet – Kommt die Aktie jemals wieder auf die Beine?

    Lieber Leser,

    die Rakete ist abgestürzt. Die Aktie der Berliner Beteiligungsgesellschaft und Startup-Schmiede Rocket Internet befindet sich nicht erst seit der Brexit-Entscheidung, an diesem Tag verlor der Wert 3,9 % an Wert, im freien Fall. Kurz nach dem Börsengang im Oktober 2014 konnte Rocket Internet die damalige Euphorie nutzen und schnell auf 60 EUR zulegen. Mit dem jüngsten Jahrestief um 16,35 EUR, das gleichzeitig einem neuen Allzeittief entspricht, ist davon jetzt nur noch weniger als 70 % übrig. Der Börsenwert ist entsprechend auf magere 2,7 Milliarden Euro geschrumpft.

    Und es kommt mal wieder eins zum anderen. Anfang Juni hatte der neue Rocket-Ableger Bonativo bekanntgeben müssen, dass der Versand von regionalen Lebensmitteln nach nur 17 Monaten komplett eingestellt wird. Bonativo wird vom französischen Konkurrenten Food Assembly zu einem unbekannten Kaufpreis übernommen.

    Oliver Samwer als Vorstandschef scheint die Talfahrt seines Unternehmens indes kaum zu jucken. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung am 9. Mai gab er sich betont gelassen und gab eher unkonkrete Phrasen wie „Am Tag ist für Zweifel keine Zeit“ oder „Wir brauchen eine Kultur des Träumens“ von sich. Ob Aktionäre, die immer ungeduldiger werden und verständlicher Weise endlich auch mal wenigstens kleine Gewinne sehen wollen, das noch lange mitmachen, sei einmal dahin gestellt …

    „Dieser Spezial-Report lässt die Börsenelite zittern…

    … denn diese will den gesamten Gewinn für sich sichern! Es handelt sich um den geheimen Spezial-Report des Jahres: „Internet Tsunami Aktien – 4 Aktien mit dem Potenzial für 1.000 % Gewinn“ verrät Ihnen alle Fakten und die Namen der 4 Sensations-Aktien sofort! Nicht lange warten – HIER den Spezialreport GRATIS runterladen!

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rocket Internet – Kommt die Aktie jemals wieder auf die Beine? Lieber Leser, die Rakete ist abgestürzt. Die Aktie der Berliner Beteiligungsgesellschaft und Startup-Schmiede Rocket Internet befindet sich nicht erst seit der Brexit-Entscheidung, an diesem Tag verlor der Wert 3,9 % an Wert, im freien Fall. Kurz …