checkAd

    EU-Abgeordneter  285  0 Kommentare Preis nicht einziges Kriterium für Airport-Hahn-Verkauf

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Europa-Parlamentarier Werner Langen (CDU) hält die Begründung der rheinland-pfälzischen Landesregierung zum Verkauf des Flughafens Hahn an einen chinesischen Investor für falsch. Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatte erklärt, dass das EU-Beihilferecht dem Land vorschreibe, nur den Kaufpreis als Kriterium zugrunde zu legen. "Die EU-Kommission hat noch in keinem einzigen Fall gesagt, nur der Preis ist maßgebend", sagte Langen der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. Der Eigentümer könne die Bedingungen definieren. Er habe dazu eine Anfrage an die Kommission gestellt, sagte Langen. Lewentz hat den Verkaufsprozess vorerst gestoppt, weil eine Teilzahlung des chinesischen Käufers aussteht./vr/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Abgeordneter Preis nicht einziges Kriterium für Airport-Hahn-Verkauf Der Europa-Parlamentarier Werner Langen (CDU) hält die Begründung der rheinland-pfälzischen Landesregierung zum Verkauf des Flughafens Hahn an einen chinesischen Investor für falsch. Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatte erklärt, dass das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer