checkAd

    Fluglinien  419  0 Kommentare
    Anzeige
    Wer sind die größten Verlierer des Brexit? (Lufthansa, Ryanair, IAG, Air France-KLM, easyJet, SAS Group, Air Berlin, Norwegian Air Shuttle)

    Lieber Leser,

    neben den Bankenaktien gehörten die Wertpapiere von Fluggesellschaften zu den ersten großen Verlierern des Brexit. London ist mithin das wichtigste Drehkreuz für den europäischen Luftverkehr. Die Konzerne müssen aber nun befürchten, dass Großbritannien nicht länger dem Luftverkehrs-Binnenmarkt der EU angehören wird. Zudem hat der Luftfahrtverband IATA im Hinblick auf den Kursverfall des Britischen Pfunds eine erste Schätzung veröffentlicht. Demnach wird die Zahl der Fluggäste in Großbritannien voraussichtlich um 3-5 % schrumpfen.

    Bei welchen Unternehmen schätzen die Anleger die Risiken derzeit am höchsten ein? Um diese Frage beantworten zu können, habe ich mir die Kursentwicklung der wichtigsten europäischen Fluglinien in den Tagen unmittelbar nach dem Brexit genauer angeschaut. Grundlage für die Berechnung der Kursverluste war der Schlusskurs der jeweiligen Aktien am 23. Juni und am 28. Juni.

    Platz 1: IAG (u.a. British Airways) -34,84 %
    Platz 2: easyJet -32,78 %
    Platz 3: Ryanair -17,41 %
    Platz 4: Lufthansa -13,76 %
    Platz 5: Norwegian -12,67 %
    Platz 6: Air France-KLM -11,16 %
    Platz 7: SAS Group -6,99 %
    Platz 8: Air Berlin -2,82 %

    Potenzial für +1.000 % Gewinn

    Heute können Sie die Analyse des Jahres: „Internet Tsunami Aktien – 4 Aktien mit dem Potenzial für 1.000 % Gewinn“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Aufgrund der großen Nachfrage stehen nur noch 37 Exemplare der Studie zum Download bereit. Deshalb sollten Sie sofort handeln! Jetzt hier klicken und die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Fluglinien Wer sind die größten Verlierer des Brexit? (Lufthansa, Ryanair, IAG, Air France-KLM, easyJet, SAS Group, Air Berlin, Norwegian Air Shuttle) Lieber Leser, neben den Bankenaktien gehörten die Wertpapiere von Fluggesellschaften zu den ersten großen Verlierern des Brexit. London ist mithin das wichtigste Drehkreuz für den europäischen Luftverkehr. Die Konzerne müssen aber nun …

    Disclaimer