checkAd

    Daimler  674  0 Kommentare
    Anzeige
    Dürfte der Kurs weiter schwach bleiben?

    Lieber Leser,

    als wir die Aktie des deutschen Autoherstellers am 22. Juni zuletzt für Sie unter die Charttechnik-Lupe nahmen, stand der Kurs unmittelbar vor dem Sprung über die seit Dezember 2015 gültige Abwärtstrend-Linie (gestrichelte rote Linie). Tatsächlich gelang dem DAX-Titel der Ausbruch am Tag darauf (gelber Kreis).

    Daimler_160630

    Dann kam jedoch die Brexit-Entscheidung. Und die Daimler-Notiz rutschte sogar noch auf ein neues Jahrestief durch (grün unterlegt). Damit war zugleich auch die Insel-Umkehr (blauer Kreis) gescheitert. Dieses Kursmuster ist zwar keine klassische Trend-Umkehr-Formation der Charttechnik: Die vor dem Brexit-Referendum aufgetretene Häufigkeit der Insel-Umkehr bei vielen anderen Aktien hatte indes Hoffnung auf bessere Daimler-Kurse gemacht.

    Auf den Zusammenhang der schwachen Kursentwicklung mit der seit dem 3. Quartal 2015 zu beobachtenden Gewinnabschwächung hatten wir vor gut einer Woche bereits hingewiesen. Mit dem erneuten Rutsch unter die wichtige Unterstützung bei 57,00 Euro in Verbindung mit neuen Jahrestiefs ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Daimler-Notierung erst einmal weiter schwach tendiert.

    BREXIT: Das sollten Sie jetzt tun!

    Diese brandaktuelle Studie zeigt Ihnen, wie Sie jetzt von der BREXIT-Entscheidung profitieren können: 3 Top-Aktien, die jetzt ein klarer Kauf sind. Die Auswikrungen des BREXIT auf den Goldpreis. Und die Schwarze Liste  mit den Aktien, die jetzt sofort verkaufen müssen! Fordern Sie sofort die Brexit-Sonderstudie gratis an. Jetzt hier klicken!

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Dürfte der Kurs weiter schwach bleiben? Lieber Leser, als wir die Aktie des deutschen Autoherstellers am 22. Juni zuletzt für Sie unter die Charttechnik-Lupe nahmen, stand der Kurs unmittelbar vor dem Sprung über die seit Dezember 2015 gültige Abwärtstrend-Linie (gestrichelte rote …

    Disclaimer