checkAd

    Bilfinger  552  0 Kommentare
    Anzeige
    Fällt und fällt und fällt

    Lieber Leser,

    morgen übernimmt ein neuer Mann das Ruder bei Bilfinger: Wie schon im Mai bekanntgemacht, tritt der 59-jährigen Tom Blades zum 1. Juli das Amt des Vorstandsvorsitzenden beim Baukonzern an. Blades hat heute seinen letzten Arbeitstag im Vorstand der Linde AG. Wünschen wir ihm, dass er wusste, was er tat, als er Bilfinger seine Zusage gab.

    Bilfinger_160630

    Ob sich mit dem neuen Amtsinhaber der Kursabsturz der Aktie stoppen lässt, scheint jedoch fraglich. Wie der Chart deutlich macht, befindet sich die Bilfinger-Notierung zwar schon seit April 2014 im Sinkflug. Doch seit der Veröffentlichung des Verkaufs der Building & Facility-Sparte am 2. Juni fällt der Kurs wie ein Stein. Auf die wohl nur Experten verständlichen Konditionen dieser Transaktion hatten wir bereits aufmerksam gemacht.

    Erst gestern markierte die Aktie mit 25,38 Euro ein neues Mehrjahrestief: Auf diesem Niveau notierten die Bilfinger-Anteile zuletzt im März 2009! Am heutigen Donnerstag kann sich der MDAX-Titel um knapp +3% auf 26,26 Euro erholen.

    Bedenklich ist die Entwicklung beim On-Balance-Volumen (OBV): Dieser Indikator verknüpft die täglichen Kursveränderungen mit den dazugehörigen Umsätzen. Der daraus resultierende Verlauf zeichnet so das Verhalten der Großinvestoren nach. Wie die orangefarbene Linie signalisiert, notiert das OBV aktuell unmittelbar vor einem neuen Tief.

    BREXIT: Das sollten Sie jetzt tun!

    Diese brandaktuelle Studie zeigt Ihnen, wie Sie jetzt von der BREXIT-Entscheidung profitieren können: 3 Top-Aktien, die jetzt ein klarer Kauf sind. Die Auswikrungen des BREXIT auf den Goldpreis. Und die Schwarze Liste  mit den Aktien, die jetzt sofort verkaufen müssen! Fordern Sie sofort die Brexit-Sonderstudie gratis an. Jetzt hier klicken!

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bilfinger Fällt und fällt und fällt Lieber Leser, morgen übernimmt ein neuer Mann das Ruder bei Bilfinger: Wie schon im Mai bekanntgemacht, tritt der 59-jährigen Tom Blades zum 1. Juli das Amt des Vorstandsvorsitzenden beim Baukonzern an. Blades hat heute seinen letzten Arbeitstag …

    Disclaimer