checkAd

    BREXIT  671  0 Kommentare US-Notenbanker Kaplan rechnet mit Dämpfer für Weltwirtschaft

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Brexit-Votum rechnet mit Robert Kaplan ein führendes Mitglied der US-Notenbank Fed mit einem Dämpfer für das weltweite Wirtschaftswachstum. "Ich denke, zu einer Zeit, in der das weltweite Wachstum träge oder enttäuschend ist, wird ein Ereignis wie dieses alles in allem tendenziell das Wachstum verringern", sagte der Präsident der regionalen Notenbank von Dallas am Donnerstag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg.

    Entscheidend werde auch sein, inwiefern es Ansteckungseffekte geben werde und wie andere EU-Länder reagierten. Explizit nannte der Notenbanker in diesem Zusammenhang Irland und Schottland./tos/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT US-Notenbanker Kaplan rechnet mit Dämpfer für Weltwirtschaft Nach dem Brexit-Votum rechnet mit Robert Kaplan ein führendes Mitglied der US-Notenbank Fed mit einem Dämpfer für das weltweite Wirtschaftswachstum. "Ich denke, zu einer Zeit, in der das weltweite Wachstum träge oder enttäuschend ist, wird ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer