checkAd

     500  0 Kommentare
    Anzeige
    Update Bayer und Monsanto

    Liebe Leser,

    es ist etwas ruhiger geworden um Bayer und die Übernahmepläne für Monsanto. Zur Erinnerung: Im Mai hatten die Leverkusener 122 Dollar je Monsanto-Aktie geboten – das Ziel ist eine vollständige Übernahme des Anbieters von genmanipuliertem Saatgut. Bei 122 Dollar je Aktie würde dies einem Volumen von rund 62 Mrd. Dollar entsprechen. Keine Kleinigkeit, auch für einen Weltkonzern wie Bayer nicht. Da einige Marktteilnehmer(innen) sich Sorgen über höhere Schulden und auch Verwässerungseffekte der Anteile der Alt-Aktionäre im Fall einer Kapitalerhöhung machten, geriet der Bayer-Kurs damals unter Druck. Seitdem ist offiziell nichts passiert. Monsanto bezeichnete das Angebot als zu gering, signalisierte aber Gesprächsbereitschaft. Und Bayer erhöhte das Angebot offiziell nicht. Und es spricht einiges dafür, dass Bayer nicht einfach ohne Absprache mit Monsanto das Gebot erhöhen wird – sondern stattdessen vorher sondiert, welches Angebot für das Monsanto-Management akzeptabel wäre. Monsanto selbst bestätigte jedenfalls Gespräche mit Bayer. Man spreche aber auch mit anderen Seiten. Das kann alles und nichts bedeuten: Denn so eine Aussage kann auch einfach nur implizieren, dass man „begehrt“ ist, um den Kaufpreis auf diese Weise möglicherweise hochzutreiben. Doch für Bayer könnte das ein Problem sein. Denn bereits die 122 Dollar je Aktie sind nicht gerade günstig. Dieses Gebot noch weiter zu erhöhen, kann deshalb schnell „zu teuer“ werden – vom umstrittenen Image von Monsanto ganz zu schweigen.

    Potenzial für +1.000 % Gewinn

    Heute können Sie die Analyse des Jahres: „Internet Tsunami Aktien – 4 Aktien mit dem Potenzial für 1.000 % Gewinn“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Aufgrund der großen Nachfrage stehen nur noch 37 Exemplare der Studie zum Download bereit. Deshalb sollten Sie sofort handeln! Jetzt hier klicken und die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Update Bayer und Monsanto Liebe Leser, es ist etwas ruhiger geworden um Bayer und die Übernahmepläne für Monsanto. Zur Erinnerung: Im Mai hatten die Leverkusener 122 Dollar je Monsanto-Aktie geboten – das Ziel ist eine vollständige Übernahme des Anbieters von …

    Disclaimer