checkAd

    Siemens  432  0 Kommentare
    Anzeige
    das spült mächtig Geld in die KASSEN!

    Lieber Leser,

    das Siemens-Vorstandsmitglied Lisa Davis hat unlängst den Capital Market Day in Houston zum Anlass genommen, eine Stellungnahme zu den Übernahmen von Dresser-Rand, Gamesa und dem Energiegeschäft von Rolls-Royce abzugeben. Anscheinend übertreffen die Synergieeffekte nämlich die Erwartungen. Bei der Energiesparte von Rolls-Royce beispielsweise geht man davon aus, dass ab dem Jahre 2019 bereits 119 Millionen Euro eingespart werden können. Ab demselben Jahr werden sich die Synergien durch Dresser-Rand mit 250 Millionen Euro positiv auswirken. Im September 2014 hatte Siemens noch gemutmaßt, dass die Einsparungen aus beiden Übernahmen zusammengenommen bei 200 Millionen Euro liegen würden, diese Zahl würde nun deutlich übertroffen. Die derzeitige Schwäche auf dem Öl- und Gasmarkt beeinträchtigt diese Einsparungen offenbar nicht.

    Gamesa-Zukauf strategisch sinnvoll

    Der Zukauf des spanischen Windanlagenbauers Gamesa dient in erster Linie strategischen Interessen. Im Fokus steht hier die Wertschöpfungskette des Energiegeschäftes, die nach der Übernahme besser genutzt werden kann. Der jährliche Umsatz der neuen Gesellschaft wird auf 9,3 Milliarden Euro geschätzt. Synergieeffekte bringen laut Prognose zusätzliche Einsparungen in Hähe von 230 Millionen Euro pro Jahr. Es soll allerdings noch vier Jahre dauern, bis sich diese Effekte in der Bilanz ablesen lassen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens das spült mächtig Geld in die KASSEN! Lieber Leser, das Siemens-Vorstandsmitglied Lisa Davis hat unlängst den Capital Market Day in Houston zum Anlass genommen, eine Stellungnahme zu den Übernahmen von Dresser-Rand, Gamesa und dem Energiegeschäft von Rolls-Royce abzugeben. …

    Disclaimer