checkAd

    RWE  540  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist mal eine Ansage!

    Lieber Leser,

    die neue Ökostrom-Tochter Innogy soll 70 bis 80 % der bereinigten Nettoüberschüsse an ihre Aktionäre ausschütten, wie der Mutterkonzern RWE jetzt auf einer Veranstaltung für Investoren bekannt gab. Das nenne ich mal eine vielversprechende Ansage!

    Zunächst nur 10 % der Aktien im freien Handel

    Die Aufspaltung von RWE soll noch in diesem Jahr vollzogen werden, ebenso der Börsengang von Innogy. Dann könnte eine erste Dividende bereits für dieses Geschäftsjahr fließen. Allerdings plant RWE, zunächst nur 10 % der Anteile an Aktionäre zu verkaufen. Mit der Zeit will man weitere Aktienpakete auf den Markt werfen, aber langfristig Mehrheitsaktionär bleiben.

    Innogy genießt völlige Eigenständigkeit

    Innogy soll dabei vollständig unabhängig von der Muttergesellschaft agieren können. RWE wird die Tochter nur als reines Finanzinvestment betrachten und sich ansonsten auf sein verbliebenes operatives Geschäft konzentrieren. Dazu zählen der Energiehandel und der Betrieb der klassischen Kraftwerkssparte.

    Erwarteter Jahresgewinn von 1,6 Mrd. Euro

    Innogy hingegen basiert auf den drei Säulen Ökostrom, Stromnetze und Vertrieb. RWE erwartet sich auf Grundlage der letzten Jahresbilanz für die Tochter einen jährlichen Umsatz von etwa 46 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis könnte bei 4,5 Mrd. Euro liegen, der Gewinn bei 1,6 Mrd. Euro. Bisher sorgt noch das Stromnetz für den Großteil der Einnahmen.

    Diese Nachrichten wurden am Markt hervorragend aufgenommen. Die RWE-Aktie legte am Donnerstag um satte 8,35 % zu. Damit war der Brexit-Schock fast schon wieder vergessen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE Das ist mal eine Ansage! Lieber Leser, die neue Ökostrom-Tochter Innogy soll 70 bis 80 % der bereinigten Nettoüberschüsse an ihre Aktionäre ausschütten, wie der Mutterkonzern RWE jetzt auf einer Veranstaltung für Investoren bekannt gab. Das nenne ich mal eine …

    Disclaimer