checkAd

    WDH/Van der Bellen  361  0 Kommentare  'Werde es auch ein zweites Mal schaffen'

    (Ex-Grünen-Chef im Lead korrigiert)

    WIEN (dpa-AFX) - Österreichs Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen ist auch für die Wiederholung der Präsidentenwahl siegessicher. Das österreichische Verfassungsgericht hatte die Wahl am Freitag wegen Fehlern bei der Auszählung für ungültig erklärt. "Wenn ich es einmal geschafft habe, kann ich es auch ein zweites Mal schaffen", sagte der 72-jährige Wirtschaftsprofessor. Van der Bellen hatte in der nun ungültigen Stichwahl Norbert Hofer von der rechten FPÖ nur ganz knapp geschlagen.

    "Wir werden in den kommenden Monaten wieder eine breite Bürgerbewegung auf die Beine stellen", sagte Van der Bellen. Er erhalte viel Unterstützung. Ihn erreichten bereits Spenden, um den Wahlkampf zu finanzieren. "Das ist kein Spiel. Mir geht es um den Zusammenhalt in Österreich", betonte Van der Bellen./saw/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Van der Bellen  'Werde es auch ein zweites Mal schaffen' Österreichs Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen ist auch für die Wiederholung der Präsidentenwahl siegessicher. Das österreichische Verfassungsgericht hatte die Wahl am Freitag wegen Fehlern bei der Auszählung für ungültig erklärt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer