checkAd

    SDAX  765  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Flop-Aktien im Juni 2016 – Braas Monier, SGL Carbon, Amadeus FiRe, Deutz, Patrizia, Biotest, Wüstenrot & Württembergische, Grenke, Sixt, Stabilus

    Lieber Leser,

    der Monat Juni war vom späten Brexit-Schock geprägt. Alle vier wichtigen deutschen Leitindizes gingen in die Knie. Zum Ende hin hielten sich die Verluste in Höhe von durchschnittlich 5 % aber noch im überschaubaren Rahmen. Am besten überstand der MDAX mit -3,99 % den Krisenmonat. Der SDAX verlor hingegen am meisten Boden.

    DAX -5,14 %
    MDAX -3,99 %
    SDAX -6,06 %
    TecDAX -5,57 %

    Die Flop 10

    Braas Monier war einer der Hauptverlierer des Brexit-Schocks im vergangenen Monat. Speziell am 27. Juni gingen massenhaft Anleger aus SDAX-Werten hinaus. Braas Monier verlor alleine an diesem Handelstag mehr als 14 % an Kurswert. Schuld waren unter anderem neue Analysteneinschätzungen, die in der Mehrzahl immer noch eine Kaufempfehlung für den Dachsystem-Produzenten aussprachen, jedoch ihre Kursziele entscheidend absenkten. Der sensible Markt reagierte auf diese Signale.

    SGL Carbon bleibt ein Börsensorgenkind. Der Konzern, der auf Graphitelektroden spezialisiert ist, war durch den Preisverfall in der Stahlbranche ins Trudeln geraten und hatte im vergangenen Jahr einen hohen Verlust von 300 Mio. Euro angehäuft. Im Mai waren Gerüchte auftaucht, der chinesische Konzern ChemChina habe seine Fühler ausgestreckt. Vorübergehend erlebte die Aktie einen Kurspush. Doch bis heute haben die Übernahmegerüchte keine weitere Nahrung erhalten, sodass die Aktie im Folgemonat wieder abstürzte.

    Die Zeitarbeitsfirma Amadeus FiRe hat sich auf kaufmännische Personal und IT-Experten spezialisiert, findet aber immer weniger passendes Personal. Daher waren Umsatz und operatives Ergebnis im ersten Quartal rückläufig. Angesichts neuer Tiefststände in der Arbeitslosenstatistik ist auch eine kurzfristige Besserung ins Sicht.

    Platz 1: Braas Monier -17,13 %
    Platz 2: SGL Carbon -16,40 %
    Platz 3: Amadeus FiRe -15,06 %
    Platz 4: Deutz -15,05 %
    Platz 5: Patrizia Immobilien: -14,19 %
    Platz 6: Biotest Vz. -13,21 %
    Platz 7: Wüstenrot & Württembergische -13,08 %
    Platz 8: Grenke -12,81 %
    Platz 9: Sixt -12,28 %
    Platz 10: Stabilus -11,68 %

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SDAX Die Flop-Aktien im Juni 2016 – Braas Monier, SGL Carbon, Amadeus FiRe, Deutz, Patrizia, Biotest, Wüstenrot & Württembergische, Grenke, Sixt, Stabilus Lieber Leser, der Monat Juni war vom späten Brexit-Schock geprägt. Alle vier wichtigen deutschen Leitindizes gingen in die Knie. Zum Ende hin hielten sich die Verluste in Höhe von durchschnittlich 5 % aber noch im überschaubaren Rahmen. Am …

    Disclaimer