checkAd

    BREXIT  328  0 Kommentare Britischer Notenbankchef rechnet mit schwächerem Wirtschaftswachstum

    LONDON (dpa-AFX) - Der Chef der britischen Notenbank rechnet mit einer erheblichen Abschwächung des Wirtschaftswachstums in Großbritannien nach dem Brexit-Votum. Er sehe wachsende Anzeichen für eine Konjunkturabschwächung, sagte Mark Carney am Dienstag bei einer Pressekonferenz im Anschluss an die Veröffentlichung des Finanzstabilitätsberichts der Bank of England in London.

    Die Notenbank werde versuchen, die nötigen wirtschaftlichen Anpassungen nach dem Votum abzudämpfen, sagte Carney. Man werde alles Nötige tun, um Großbritannien unter die Arme zugreifen und in unsicheren Zeiten die Beschäftigung und das Wachstum zu stützen.

    Die BoE könne Liquidität in Fremdwährungen bereitstellen, sagte der Währungshüter. Die Volatilität an den Finanzmärkten könne die Notenbank aber nicht voll ausgleichen. Das schwache britische Pfund dürfte die britische Wirtschaft unterdessen stützen, sagte Carney./tos/jsl/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT Britischer Notenbankchef rechnet mit schwächerem Wirtschaftswachstum Der Chef der britischen Notenbank rechnet mit einer erheblichen Abschwächung des Wirtschaftswachstums in Großbritannien nach dem Brexit-Votum. Er sehe wachsende Anzeichen für eine Konjunkturabschwächung, sagte Mark Carney am Dienstag bei einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer