Neos Inc. und Lockheed Martin wollen einen Sensor der "neuen Generation" entwickeln - großer Fortschritt bei der Fähigkeit, Öl, Gas und Mineralien aus der Luft zu finden
San Francisco (ots/PRNewswire) -
Neos Inc. wird einen Schwerkraft-Gradiometrie-Sensor der neuen
Generation entwickeln, mit dem das Finden von Öl, Gas und Mineralien
unter der Erdoberfläche 20-mal leichter sein soll als mit den
bisherigen Geräten.
Neos und Lockheed Martin bauen einen einzigartigen Sensor, der so
weit fortgeschritten ist, dass er einen 10 Meter hohen Hügel finden
könnte, der einen Kilometer tief unter der Erdoberfläche vergraben
ist. Anders ausgedrückt könnte diese Technologie einen gepanzerten
Lastwagen voller Gold 20 Meter unter der Erde finden - allein durch
die Einwirkung der Goldbarren auf das örtliche Schwerkraftfeld.
Neos Inc. wird einen Schwerkraft-Gradiometrie-Sensor der neuen
Generation entwickeln, mit dem das Finden von Öl, Gas und Mineralien
unter der Erdoberfläche 20-mal leichter sein soll als mit den
bisherigen Geräten.
Neos und Lockheed Martin bauen einen einzigartigen Sensor, der so
weit fortgeschritten ist, dass er einen 10 Meter hohen Hügel finden
könnte, der einen Kilometer tief unter der Erdoberfläche vergraben
ist. Anders ausgedrückt könnte diese Technologie einen gepanzerten
Lastwagen voller Gold 20 Meter unter der Erde finden - allein durch
die Einwirkung der Goldbarren auf das örtliche Schwerkraftfeld.
Die neue Technologie, genannt Full Tensor Gradiometry (FTG) Plus,
hat eine 20-mal höhere Empfindlichkeit und eine 10-mal größere
Bandbreite als gegenwärtig eingesetzte Schwerkraft-Gradiometer.
"FTG Plus verändert unseren Handlungsspielraum und unser Sichtfeld
aus der Luft vollkommen", sagte der Vorsitzende von Neos Inc.,
Jonathan Faiman. "Der Einsatz von Fernsensoren wird den
Explorationsmarkt beherrschen und mit diesem Sensor wird Neos den
modernsten auf der Welt haben. Er wird uns ermöglichen, Bodenschätze
sauberer, schneller und zu geringeren Kosten für unsere Kunden
abzubilden."
Lockheed Martin baut den Prototyp speziell dafür, um natürliche
Ressourcen von Flugzeugen aus zu finden, die Neos selbst besitzt und
betreibt.
Neos erwarb das FTG-Plus-Programm im Rahmen der Übernahme des
Vermögens von CGG SA, die am 29. April 2016 bekanntgegeben wurde.
"Die Fortschritte, die wir hier machen werden, sind
außergewöhnlich. Einer der Gründe ist, dass wir ebenso wie unsere
Konkurrenten in der Vergangenheit militärische Hardware genutzt
haben, die für geophysikalische Untersuchungszwecke modifiziert
worden war", sagte Gregory Paleolog, Leiter des FTG-Plus-Programms
bei Neos. "Mit dem FTG Plus wird von Lockheed Martin zum ersten Mal
ein Sensor speziell für unsere genauen Verwendungszwecke und
Bedürfnisse hergestellt. Das ist eine grundlegende Veränderung; es
ist ein völlig neues Design für uns und wir haben die exklusiven
Rechte für seine Nutzung."
Neos besitzt das exklusive Nutzungsrecht an der Technologie für
Anwendungen im Zusammenhang mit Öl, Gas und Bergbau und wird den FTG
Plus in seiner Flotte einsetzen - entweder im Zweimotorenflugzeug
Basler BT-67s, dem Einturbinenflugzeug Cessna C-208B Caravan oder in
den Zweiturbinenflugzeugen Reims-Cessna F406. Die Sensoren können
auch in Hubschraubern eingesetzt werden.
Die Technologie hat das Potenzial, die Art und Weise zu verändern,
wie Staatsregierungen, Energieministerien und
hat eine 20-mal höhere Empfindlichkeit und eine 10-mal größere
Bandbreite als gegenwärtig eingesetzte Schwerkraft-Gradiometer.
"FTG Plus verändert unseren Handlungsspielraum und unser Sichtfeld
aus der Luft vollkommen", sagte der Vorsitzende von Neos Inc.,
Jonathan Faiman. "Der Einsatz von Fernsensoren wird den
Explorationsmarkt beherrschen und mit diesem Sensor wird Neos den
modernsten auf der Welt haben. Er wird uns ermöglichen, Bodenschätze
sauberer, schneller und zu geringeren Kosten für unsere Kunden
abzubilden."
Lockheed Martin baut den Prototyp speziell dafür, um natürliche
Ressourcen von Flugzeugen aus zu finden, die Neos selbst besitzt und
betreibt.
Neos erwarb das FTG-Plus-Programm im Rahmen der Übernahme des
Vermögens von CGG SA, die am 29. April 2016 bekanntgegeben wurde.
"Die Fortschritte, die wir hier machen werden, sind
außergewöhnlich. Einer der Gründe ist, dass wir ebenso wie unsere
Konkurrenten in der Vergangenheit militärische Hardware genutzt
haben, die für geophysikalische Untersuchungszwecke modifiziert
worden war", sagte Gregory Paleolog, Leiter des FTG-Plus-Programms
bei Neos. "Mit dem FTG Plus wird von Lockheed Martin zum ersten Mal
ein Sensor speziell für unsere genauen Verwendungszwecke und
Bedürfnisse hergestellt. Das ist eine grundlegende Veränderung; es
ist ein völlig neues Design für uns und wir haben die exklusiven
Rechte für seine Nutzung."
Neos besitzt das exklusive Nutzungsrecht an der Technologie für
Anwendungen im Zusammenhang mit Öl, Gas und Bergbau und wird den FTG
Plus in seiner Flotte einsetzen - entweder im Zweimotorenflugzeug
Basler BT-67s, dem Einturbinenflugzeug Cessna C-208B Caravan oder in
den Zweiturbinenflugzeugen Reims-Cessna F406. Die Sensoren können
auch in Hubschraubern eingesetzt werden.
Die Technologie hat das Potenzial, die Art und Weise zu verändern,
wie Staatsregierungen, Energieministerien und