checkAd

     289  0 Kommentare
    Anzeige
    Metro gibt Einblick in sein neues Logistiknetz

    Liebe Leser,

    der Handelskonzern Metro krempelt sein Logistiknetz grundlegend um. Im vergangenen Herbst hatte das Düsseldorfer Unternehmen bereits angekündigt, diesen Organisationsbereich modernisieren und schlanker aufstellen zu wollen. In dieser Woche teilte der MDAX-Konzern nun mit, wie das neue Logistiknetz konkret ausgestaltet sein soll.

    In Zukunft sollen die Logistikaktivitäten von Metro in zwei neu errichteten und einem vergrößerten Standort abgewickelt werden. Im Moment laufen die Logistikleistungen noch an sieben Standorten ab. Vor einigen Wochen hatte der Handelskonzern schon angekündigt, in Kirchheim an der Weinstraße ein neues Logistikzentrum zu bauen. Der bereits existierende Standort in Hamm soll indes ausgebaut werden. In Marl soll mit einer Gesamtfläche von 220.000 Quadratmetern das größte Logistikzentrum des Konzerns entstehen. Dort sollen rund 1.000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Nach Angaben des Metro-Konzerns entsteht somit das größte Handels-Logistikzentrum in ganz Deutschland.

    Für die Neuausrichtung nimmt der Handelsriese einen Millionenbetrag im hohen zweistelligen Bereich in die Hand. Das Ziel ist es, die jährlichen Kosten um einen mittleren einstelligen Millionenbetrag zu reduzieren. Die Logistikzentren beliefern die Metro Cash & Carry-Märkte und die Hypermärkte von Real.

    3 Top-Aktien, die Sie nach dem BREXIT-Crash kaufen sollten!

    BREXIT-Schock an den Börsen . . . Welche soliden Aktien widerstehen dem Crash und bieten noch hervorragende Rendite? Diese brandaktuelle vollkommen kostenlose Studie zeigt Ihnen die Gewinner. Über diesen Link können Sie die 3 Top-Aktien sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Metro gibt Einblick in sein neues Logistiknetz Liebe Leser, der Handelskonzern Metro krempelt sein Logistiknetz grundlegend um. Im vergangenen Herbst hatte das Düsseldorfer Unternehmen bereits angekündigt, diesen Organisationsbereich modernisieren und schlanker aufstellen zu wollen. In dieser …

    Disclaimer