checkAd

    CropEnergies  301  0 Kommentare
    Anzeige
    So sorgt die Südzucker-Tochter für gute Laune bei den Aktionären

    Lieber Leser,

    die Südzucker-Tochter CropEnergies hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 abgeschlossen. Die Zahlen werden sowohl die Aktionäre als auch die Muttergesellschaft erfreuen. Denn es lässt sich eine deutliche Verbesserung feststellen.

    Fallender Umsatz war kein Problem

    Der Umsatz fiel zwar um 15 % unter das Vorjahresergebnis zurück. Dafür war vor allem ein zeitweiser Produktionsstillstand in einem britischen Werk verantwortlich sowie gesunkene Erlöse aus dem Bioethanol-Geschäft. Doch im Gegenzug sanken auch die Rohstoffpreise und die Energiekosten.

    Satter Zuwachs von 42 % beim EBIT

    Somit konnte CropEnergies sein operatives Ergebnis um satte 42 % auf 19 Mio. Euro steigern. Entsprechend stieg auch die operative Marge an. Betrug sie im Vorjahr noch 6,9 %, lag sie nun bei beachtlichen 11,6 %. Unterm Strich blieben 16 Mio. Euro übrig, was einen deutlichen Fortschritt zum Vergleichszeitraum im letzten Jahr bedeutete (9 Mio. Euro).

    Anhebung der Jahresprognose

    Dank dieser erfreulichen Entwicklung hob das Unternehmen auch seine Jahresprognose an. Beim Umsatz erwartet man zwischen 640 und 700 Mio. Euro. Damit rückt man wieder näher an das glänzende Vorjahresergebnis von 723 Mio. Euro heran. Das EBITDA soll zwischen 85 und 115 Mio. Euro betragen, das EBIT bei 50-80 Mio. Euro liegen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    CropEnergies So sorgt die Südzucker-Tochter für gute Laune bei den Aktionären Lieber Leser, die Südzucker-Tochter CropEnergies hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 abgeschlossen. Die Zahlen werden sowohl die Aktionäre als auch die Muttergesellschaft erfreuen. Denn es lässt sich eine deutliche Verbesserung …