checkAd

     666  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX mit Rückenwind vom US-Markt

    Lieber Leser,

    der DAX-Index kann sich gegen Ende der Woche etwas erholen. Es gibt mehrere Gründe dafür. Zum einen scheint sich aktuell das Brexit-Risiko etwas zu verringern. Denn im Wahlkampf um die Nachfolge David Camerons, hat die EU-Befürworterin Theresa May die Nase vorn. Das lässt darauf schließen, dass es möglicherweise in absehbarer Zeit neue Verhandlungen geben könnte, die zu Gunsten der EU ausfallen.

    Das EU-Bankenproblem, allen voran das der italienischen, befindet sich zwar noch nicht in der Nähe einer Lösung. Es hat allerdings mehreren Berichten zufolge den Anschein, als würde eine Rettung bald folgen, ob von Seiten der Notenbanken oder der Regierung selbst. Zumindest deutet darauf die leichte Erholung bei Bankenwerten zum Ende der Woche hin.

    Der DAX kann durch die genannten verringerten Risiken, aber auch mit Hilfe des robusten US-Aktienmarktes gestützt werden. Dieser (S&P 500 Index) ist aufgrund der durchwegs positiven Konjunkturdaten, vor allem den US-Arbeitsmarktdaten, weiter im Trend angestiegen und hat somit alle Brexit-Verluste wieder wettgemacht. Außerdem befindet sich der Future für den breit gefassten S&P 500 Index nun sehr nahe seines Allzeithochs und könnte nachhaltig nach oben ausbrechen.

    Dennoch, für den EU-Markt, also auch den deutschen, heisst es weiter: EU Aktien sind mit Unsicherheit behaftet. Daher ist die aktuelle Erholung zwar als sehr positiv zu bezeichnen. Bevor der DAX (Future) jedoch nicht zumindest über 9.820 Punkte steigt, sollte die Erholung mit Skepsis betrachtet werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX mit Rückenwind vom US-Markt Lieber Leser, der DAX-Index kann sich gegen Ende der Woche etwas erholen. Es gibt mehrere Gründe dafür. Zum einen scheint sich aktuell das Brexit-Risiko etwas zu verringern. Denn im Wahlkampf um die Nachfolge David Camerons, hat die …

    Disclaimer