checkAd

    Klöckner & Co  380  0 Kommentare
    Anzeige
    Kursexplosion dank dieser Zahlen

    Lieber Leser,

    dank steigender Stahlpreise in Europa und den USA schloss Klöckner & Co das zweite Quartal deutlich besser ab, als ursprünglich erwartet worden war. Diese Entwicklung schlug sich sogleich an der Börse nieder. Am Montag verzeichnete die Aktie einen rasanten Anstieg um 13,64 % auf 10,88 Euro. Damit konnte man die heftigen Kursverluste, die Klöckner & Co im Juni nach dem Brexit-Referendum verzeichnen musste, fast zur Gänze wieder ausgleichen.

    EBITDA bei 70 Mio. Euro

    Der Vorstand hatte für den Zeitraum Aprils bis Juni ein EBITDA von 50 bis 60 Mio. Euro prognostiziert. Tatsächlich sieht es aber nach den vorläufigen Zahlen so aus, als lande man mit dem operativen Ergebnis bei rund 70 Mio. Euro, wie das Unternehmen am Montag in einer Ad-hoc-Mitteilung berichtete.

    Eigene Umbaumaßnahmen fruchten

    Als Gründe führt die Konzernleitung außer den gestiegenen Stahlpreisen auch eigene Maßnahmen an. So habe der Konzern sein Bestandsmanagement optimiert und wichtige Lieferanten besser angebunden. Auch die Digitalisierung im Vertrieb mache sich zunehmend positiv bemerkbar.

    Auch im 3. Quartal wird mit Verbesserung gerechnet

    Was die Anlegerfantasie aber endgültig beflügelt haben mag, ist die Aussage, dass auch das 3. Quartal aller Voraussicht über den Kennziffern aus dem Vergleichszeitraum im Vorjahr bleiben werde.

    Damit wird auch das eigentliche Ziel für das laufende Geschäftsjahr immer realistischer. Denn das EBITDA soll 2016 deutlich zulegen. Damit wäre der versprochene Umbau tatsächlich von Erfolg gekrönt. Exakte Zahlen wird das Unternehmen im Übrigen am 4. August liefern. Dann soll der vollständige Halbjahresbericht veröffentlicht werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Klöckner & Co Kursexplosion dank dieser Zahlen Lieber Leser, dank steigender Stahlpreise in Europa und den USA schloss Klöckner & Co das zweite Quartal deutlich besser ab, als ursprünglich erwartet worden war. Diese Entwicklung schlug sich sogleich an der Börse nieder. Am Montag verzeichnete …

    Disclaimer