checkAd

     383  0 Kommentare Ratiopharm-Mutter Teva blickt zuversichtlicher auf das zweite Quartal

    JERUSALEM (dpa-AFX) - Der Ratiopharm-Mutterkonzern Teva

    blickt zuversichtlicher auf das zweite Quartal. Der Umsatz werde bei 4,9 bis 5,0 Milliarden Dolar liegen, teilte der israelische Pharmahersteller am Dienstag nach US-Börsenschluss in Jerusalem mit. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) werde bei 1,19 bis 1,22 US-Dollar liegen. Bisher war Teva von 4,8 bis 4,9 Milliarden beziehungsweise 1,16 bis 1,20 Dollar ausgegangen.

    Die angehobenen Prognosen liegen über den Erwartungen von Experten. Im nachbörslichen Handel lgte der Aktienkurs von Teva um knapp zwei Prozent zu, nachdem er bereits mit einem Aufschlag von drei Prozent aus dem regulären Geschäft gegangen war.

    Lesen Sie auch

    Der Konzern will am frühen Mittwochnachmittag deutscher Zeit Details erläutern. Außerdem soll ein Ausblick auf das laufende und die drei kommenden Jahren vorgestellt werden. Derzeit ist Teva dabei, die gut 40 Milliarden Dollar schwere Übernahme der Generika-Sparte des Rivalen Allergan abzuschließen./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ratiopharm-Mutter Teva blickt zuversichtlicher auf das zweite Quartal Der Ratiopharm-Mutterkonzern Teva blickt zuversichtlicher auf das zweite Quartal. Der Umsatz werde bei 4,9 bis 5,0 Milliarden Dolar liegen, teilte der israelische Pharmahersteller am Dienstag nach US-Börsenschluss in Jerusalem mit. Der bereinigte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer