checkAd

    Linde  267  0 Kommentare
    Anzeige
    US-Tochter Lincare Inc. droht Ärger

    Liebe Leser,

    ein Tochterunternehmen des Münchener Technologiekonzerns Linde sieht sich in den USA einer Klage wegen fehlerhafter Rechnungen gegenüber. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg mitteilte, soll der Medizintechnik-Ausstatter Lincare Inc. über Jahre hinweg überhöhte Rechnungen an die Gesundheitskonzerne Tricare und Medicare ausgestellt haben. Dem Vernehmen nach sollen für Sauerstoff-Mietgeräte mehrere „zehn, wenn nicht hunderte Millionen von Dollar“ zu viel eingefordert worden sein.

    Den Stein ins Rollen brachte eine ehemalige Mitarbeiterin, die bei Lincare als Abrechnungsspezialistin beschäftigt war. Die Whistleblowerin behauptet, dass die unkorrekten Rechnungen mindestens bis ins Jahr 2012 zurückreichen. Im Jahr 2014 wurde daraufhin eine sogenannte „False-Claims-Act-Klage“ eingereicht. Am ersten dieses Monats wurde ebendiese Klage von einem US-Bezirksgericht für den Middle District in Florida offengelegt. Laut der amerikanischen Nachrichtenagentur blühen der Linde-Tochter im Falle eines Schuldspruchs Strafzahlungen von bis zu 21.500 Dollar pro Vergehen.

    Der Mutterkonzern wollte sich auf Nachfrage des Informationsdienstes Dow Jones Newswires indes nicht zu der Angelegenheit äußern, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

    3 Top-Aktien, die Sie nach dem BREXIT-Crash kaufen sollten!

    BREXIT-Schock an den Börsen . . . Welche soliden Aktien widerstehen dem Crash und bieten noch hervorragende Rendite? Diese brandaktuelle vollkommen kostenlose Studie zeigt Ihnen die Gewinner. Über diesen Link können Sie die 3 Top-Aktien sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Linde US-Tochter Lincare Inc. droht Ärger Liebe Leser, ein Tochterunternehmen des Münchener Technologiekonzerns Linde sieht sich in den USA einer Klage wegen fehlerhafter Rechnungen gegenüber. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg mitteilte, soll der Medizintechnik-Ausstatter Lincare Inc. …