checkAd

     371  0 Kommentare
    Anzeige
    ThyssenKrupp- inverse SKS-Formation

    Lieber Leser,

    vor einigen Tagen habe ich auf die inverse SKS-Formation bei Thyssen Krupp hingewiesen. Die Aktie des Industriekonzerns, versucht nun einen Ausbruch, der unter anderem durch sich erholende Rohstoffpreise als auch die geplante Konsolidierung der europäischen Stahl-Sparte angeheizt wird. Demnach würde man mit Tata Steel über ein Gemeinschaftsunternehmen nachdenken. Tata Steel hatte Gespräche darüber nun offiziell bestätigt, berichtet Börse ARD.

    Die Fusion der Sparten würde unbestätigten Berichten zufolge, zunächst den Zusammenschluss von Werken in Deutschland und den Niederlanden vorsehen. Doch dafür wäre auch eine Konsolidierung der britischen Werke von Tata Steel notwendig, wie es hieß. Diese seien allerdings kaum profitabel und mit dem Brexit scheint sich die Situation für die britischen Werke verschlimmert zu haben. Tata Steel will die UK-Sparte gänzlich abstoßen und sucht dafür noch Käufer.

    Etwas Rückenwind für die Aktie kam zu Beginn des Jahres auch seitens der chinesischen Regierung. Diese gab an, die Überkapazitäten in der Stahlbranche abbauen zu wollen. Dennoch herrscht zwischen EU- und China-Politikern bis heute Uneinigkeit darüber, wie stark Chinas Überkapazitäten dafür verantwortlich sind, dass Stahlkonzerne weltweit straucheln. Zuletzt hatte der Premier Li Keqiang sich gegenüber Jean-Claude Juncker im Stahlstreit als einsichtig gezeigt und Lösungsvorschläge unterbreitet. Doch der aktuell laufende G20 Gipfel deutet auf weniger Einsichtigkeit hin.

    Wie eingangs erwähnt, befindet sich der Kurs trotz der Unsicherheiten bei dem Versuch eine Art Bodenbildung zu vollziehen. Er befindet sich gleichzeitig aber auch in der Nähe der mittelfristigen Abwärtstrendlinie, die den seit Mai 2015 bestehendem Abwärtstrend markiert. Dieser Preisbereich verläuft zwischen 20,50-21,00 Euro je Aktie. Wer also auf Nummer sichergehen will, wartet den Ausbruch aus der Trendlinie ab.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp- inverse SKS-Formation Lieber Leser, vor einigen Tagen habe ich auf die inverse SKS-Formation bei Thyssen Krupp hingewiesen. Die Aktie des Industriekonzerns, versucht nun einen Ausbruch, der unter anderem durch sich erholende Rohstoffpreise als auch die geplante …

    Disclaimer