checkAd

    BB Biotech  638  0 Kommentare
    Anzeige
    Die langfristige Charttechnik macht Sorge

    Lieber Leser,

    offiziell ist die Bekanntgabe der 6-Monatszahlen auf den 22. Juli terminiert. BB Biotech gab indes schon am Montag in einer Adhoc-Meldung einen vorläufigen Einblick über den Verlauf des 1. Halbjahres. Und der war nicht gerade ermutigend:

    BB Biotech_160714

    So wird sich der Vorjahresverlust von 717 Mio. CHF voraussichtlich auf 1,17 Mrd. CHF erhöhen. Das entspricht einer Ausweitung um -63%. Angesichts dieser Konstellation sind die Aktionäre mit dem Kursrückgang der vergangenen Monate noch recht gut bedient. Ob das so bleiben wird, erscheint indes fraglich:

    Denn der Blick auf den Monatschart mit dem Relative Stärke Index (Wilder) sorgt beim Charttechniker für tiefe Sorgenfalten: Der Relative Stärke Index (RSI) hat nämlich schon im Januar seinen seit dem Jahr 2009 bestehenden Aufwärtstrend nach unten verlassen (gelber Kreis). Bis dato gibt dieser, für seine Frühwarn-Funktion bekannte, Indikator andererseits auch keinerlei Anlass, auf ein etwaiges Fehlsignal zu hoffen.

    BB Biotech-Aktionäre sollten daher aus meiner Sicht intensiv darüber nachdenken, ob die seit der Brexit-Entscheidung gesehene Kurserholung nicht tatsächlich ein guter Grund für einen Ausstieg aus der Aktie ist.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BB Biotech Die langfristige Charttechnik macht Sorge Lieber Leser, offiziell ist die Bekanntgabe der 6-Monatszahlen auf den 22. Juli terminiert. BB Biotech gab indes schon am Montag in einer Adhoc-Meldung einen vorläufigen Einblick über den Verlauf des 1. Halbjahres. Und der war nicht gerade …

    Disclaimer