checkAd

    Hella  376  0 Kommentare
    Anzeige
    Autozulieferer gibt Einblicke in die Jahreszahlen

    Lieber Leser,

    der Autozulieferer Hella hat Eckdaten seiner Geschäftstätigkeit für das Ende Mai zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2015/16 auf den Tisch gelegt. Demnach konnten die Umsatzeinnahmen um knapp 9 Prozent auf 6,35 Mrd. Euro gesteigert werden. Der um Sonderposten bereinigte Betriebsgewinn (Ebit) verbesserte sich auf 476 Mio. Euro, was einem Zuwachs von etwas mehr als 7,0 Prozent entspricht.

    Allerdings wurde das tatsächliche Betriebsergebnis durch Sonderbelastungen beeinträchtigt. Durch einen Lieferstopp eines chinesischen Zulieferers für Kunststoffteile entstanden dem Familienunternehmen Mehrkosten in Höhe von 50 Mio. Euro. Hierdurch verschlechterte sich das Ebit im Jahresvergleich um rund 2,3 Prozent auf 420 Mio. Euro. Vorstandschef Rolf Breidenbach hatte zum damaligen Zeitpunkt (September 2015) eine Gewinnwarnung ausgesprochen und ein schwächeres Ebit in Aussicht gestellt.

    Hiervon abgesehen entwickelten sich die Geschäfte überaus positiv. Breidenbach präsentierte sich sehr zufrieden mit den Wachstumserfolgen in einem herausfordernden Branchenumfeld. Profitieren kann der Scheinwerfer-Spezialist von einer Fokussierung auf innovative Techniken für die Automobilbranche. „Mit erfolgreichen Produktneuanläufen auf dem Gebiet komplexer LED-Technologie sowie innovativer Elektronikkomponenten können wir insbesondere zentrale Megatrends wie die Verbesserung von Energieeffizienz und Sicherheit bedienen“, sagte der Manager.

    Die komplette Jahresbilanz soll derweil am 11. August vorgelegt werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hella Autozulieferer gibt Einblicke in die Jahreszahlen Lieber Leser, der Autozulieferer Hella hat Eckdaten seiner Geschäftstätigkeit für das Ende Mai zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2015/16 auf den Tisch gelegt. Demnach konnten die Umsatzeinnahmen um knapp 9 Prozent auf 6,35 Mrd. Euro gesteigert …

    Disclaimer