checkAd

    TSMC  283  0 Kommentare
    Anzeige
    Halbleiterhersteller rechnet im laufenden Quartal mit Umsatzsprung

    Liebe Leser,

    der taiwanesische Chiphersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat für das laufende dritte Quartal einen deutlichen Umsatzanstieg in Aussicht gestellt. Es wird damit gerechnet, dass die Einnahmen im Bereich von 7,1 bis 7,2 Mrd. Euro liegen werden, was einem Umsatzplus von rund 20 Prozent entsprechen würde.

    Nun schießen natürlich die Spekulationen ins Kraut. Branchenkenner gehen davon aus, dass die Ankündigung mit der bevorstehenden Markteinführung des iPhone 7 zusammenhängt. Es ist zwar nicht offiziell bestätigt, dass TSMC den kalifornischen Apple-Konzern mit Halbleitern versorgt, aber die zeitliche Komponente spricht eindeutig dafür. Im September wird die Vorstellung des neuesten Smartphone aus dem Hause Apple erwartet. George Chang vom Beratungsunternehmen Yuanta Securities Investment Consulting vertritt diese Theorie und verweist auf das im Vergleich zu Wettbewerbern überdurchschnittliche Umsatzplus. Medienberichten zufolge hat Apple bei seinen Zuliefererfirmen in Taiwan mehr als 72 Mio. Mobiletelefone in Auftrag gegeben und damit deutlich mehr als Experten im Vorfeld erwartet hatten (65 Mio. Stück).

    Im abgelaufenen zweiten Quartal steigerte TSMC seinen Umsatz um 3 Prozent auf umgerechnet 6,18 Mrd. Euro. Der Gewinn fiel mit 2,02 Mrd. Euro um etwa 13 Prozent geringer aus als im Vorjahreszeitraum.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    TSMC Halbleiterhersteller rechnet im laufenden Quartal mit Umsatzsprung Liebe Leser, der taiwanesische Chiphersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) hat für das laufende dritte Quartal einen deutlichen Umsatzanstieg in Aussicht gestellt. Es wird damit gerechnet, dass die Einnahmen im Bereich von 7,1 bis 7,2 …

    Disclaimer