checkAd

    Devisen  1062  0 Kommentare Euro stabil - Türkische Lira erholt sich

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag zunächst kaum bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1060 US-Dollar. Am Freitagabend war sie kurzzeitig unter Druck geraten, nachdem der Putschversuch in der Türkei bekannt geworden war. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagnachmittag auf 1,1128 Dollar festgesetzt.

    Auf Erholungskurs befand sich am Montagmorgen die türkische Lira. Für einen Dollar mussten zuletzt 2,93 Lira gezahlt werden nach bis zu 3,05 Lira am Freitagabend. Vor Bekanntwerden des Putschversuchs hatte ein Dollar 2,90 Lira gekostet. Auf diesem Niveau dürfte sich der Wechselkurs nach Einschätzung der Devisenexperten von der Commerzbank auch bald wieder einpendeln./bgf/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro stabil - Türkische Lira erholt sich Der Euro hat sich am Montag zunächst kaum bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1060 US-Dollar. Am Freitagabend war sie kurzzeitig unter Druck geraten, nachdem der Putschversuch in der Türkei bekannt geworden war. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer