checkAd

     518  0 Kommentare Osram holt ehemaligen Philips-Manager als neuen Finanzvorstand

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Beleuchtungsspezialist Osram hat einen neuen Finanzchef gefunden. Ingo Bank folgt auf Klaus Patzak, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Bank hat 18 Jahre beim Osram-Rivalen Philips gearbeitet und war zuletzt Finanzchef beim US-Biopharma-Unternehmen Parexel. Der 48-Jährige soll seinen neuen Posten am 1. September antreten. Der Manager erhält zunächst einen Vertrag über drei Jahre.

    Osram hatte im April mitgeteilt, dass Patzak geht. Als Begründung wurden unterschiedliche Auffassungen über die strategische Entwicklung genannt. Dem Vernehmen nach herrschte im Vorstand Uneinigkeit über die Investitionsstrategie des Lichtkonzerns mit dem Bau einer neuen Fabrik in Malaysia. Patzak war seit November 2012 Vorstand. Seit Anfang Juli hatte Vorstandschef Olaf Berlien den Bereich kommissarisch geführt./men/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Osram holt ehemaligen Philips-Manager als neuen Finanzvorstand Der Beleuchtungsspezialist Osram hat einen neuen Finanzchef gefunden. Ingo Bank folgt auf Klaus Patzak, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Bank hat 18 Jahre beim Osram-Rivalen Philips gearbeitet und war zuletzt Finanzchef beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer