checkAd

    Aktien New York Ausblick  1036  0 Kommentare Ruhiger Wochenstart erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street winkt nach jüngsten Rekorden ein ruhiger Wochenstart. Nachdem in Asien und Europa der Putschversuch in der Türkei nicht für Turbulenzen sorgte, dürften auch die US-Anleger gelassen bleiben. Angesichts der Milliardenübernahme des britischen Chipentwicklers ARM steht die Halbleiterbranche im Fokus.

    Rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte das Handelshaus IG den Dow Jones Industrial kaum verändert bei 18 528 Punkten. Zuletzt war der US-Leitindex Hand in Hand mit dem marktbreiten S&P-500-Index von Rekord zu Rekord geeilt. In drei starken Wochen gewann der Dow fast 9 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    23,84
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.631,60€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Aufmerksamkeit sorgte im europäischen Handel der japanische Telekomkonzern Softbank, der den Chipdesigner ARM für rund 24,3 Milliarden Pfund übernehmen will. Es wäre die bisher größte Übernahme in Europa im Technologie-Sektor. Entsprechend positiv präsentierte sich auch der Branchenindex Stoxx 600 Technology , der auf den höchsten Stand seit Januar diesen Jahres nach oben schoss.

    Auch Papiere der Bank of America sollten trotz ruhiger Vorbörse im Auge behalten werden. Die Großbank musste im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Der Überschuss sackte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 21 Prozent ab. Analysten hatten allerdings einen noch stärkeren Einbruch befürchtet.

    Nach Handelsschluss berichten dann IBM und die Onlinevideothek Netflix ihre Geschäftszahlen.

    Weitere Verluste drohen den Line-Papieren . Die Anteile des Kurzmitteilungsdienstes hatten in der Vorwoche ein erfolgreiches Börsendebüt gefeiert und kletterten nach der Ausgabe zu 3300 Yen beziehungsweise 32,84 US-Dollar in der Spitze auf 44,49 Dollar. Seither kannten sie jedoch nur den Weg nach unten und werden aktuell bei 39 Dollar gehandelt./ag/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Ruhiger Wochenstart erwartet Der Wall Street winkt nach jüngsten Rekorden ein ruhiger Wochenstart. Nachdem in Asien und Europa der Putschversuch in der Türkei nicht für Turbulenzen sorgte, dürften auch die US-Anleger gelassen bleiben. Angesichts der Milliardenübernahme des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer