checkAd

     519  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank- mögliche Wende voraus?

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank Aktie gehört in diesem Jahr defintiv nicht zu den Lieblingswerten der Anleger. Das Allzeittief, das die Aktie in den vergangenen Wochen erreicht hat, liegt nur knapp oberhalb 11,00 Euro je Aktie. Neben dem Brexit-Debakel, hat die Deutsche Bank aber auch eine Menge anderer fundamentaler Probleme zu bewältigen. So befindet sich das Finanzinstitut mitten in einer Umstrukturierungsphase, die der amtierende Vorstandschef John Cyan aktuell leitet.

    Kurz vor der Veröffentlichung der ersten Quartalsergebnisse, gab Cryan zu verstehen, dass die Gewinnaussichten für das laufende Jahr, sehr trübe sind. Zwar fielen die tatsächlichen Zahlen für das erste Quartal dann doch nicht so schlecht wie befürchtet aus, doch nun erwarten einige Analysten auch im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinneinbruch.

    Im vergangenen Gesamtjahr erlitt die Bank einen Rekordverlust von 6,7 Mrd. Euro. So ist es nicht verwunderlich, dass die aktuell laufenden Umstrukturierungen mit etlichen Kündigungen sowie Abbau von Bankfilialen einhergehen. John Cryan wird derweil als die letzte Instanz angesehen, die das Ruder noch einmal herumreißen kann, ohne das Investment-Banking und das Privat- sowie Unternehmenskundengeschäft zu trennen.

    Irgendwann könnte sich die Deutsche Bank aus diesem Grund womöglich erheben. Nämlich dann, wenn der europäische Kapitalmarkt langsam die Züge der Wall-Street annimmt und an globaler Bedeutung zunimmt. Vielleicht wird das Brexit teilweise dafür verantwortlich sein. Aktuell aber ist das Brexit eher ein Risikofaktor. Aus markttechnischer Perspektive, dürften erst Kurse oberhalb 15 Euro je Aktie, positive Signale setzen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank- mögliche Wende voraus? Lieber Leser, die Deutsche Bank Aktie gehört in diesem Jahr defintiv nicht zu den Lieblingswerten der Anleger. Das Allzeittief, das die Aktie in den vergangenen Wochen erreicht hat, liegt nur knapp oberhalb 11,00 Euro je Aktie. Neben dem …

    Disclaimer