checkAd

    Aktien Asien  813  0 Kommentare Nach Erholungsrally fehlt weiter klarer Trend

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Asiens Börsen haben auch am Mittwoch keine klare Richtung eingeschlagen. Den Anlegern gehen nach dem guten Lauf seit dem kurzzeitigen Brexit-Rückschlag die Kaufargumente aus. Dank der Hoffnung auf weitere Impulse der Notenbanken nehmen sie aber auch kaum Gewinne mit.

    Der japanlastige Sammelindex Stoxx 600 Asia/Pacific schritt auf dem höchsten Niveau seit Januar um weitere 0,41 Prozent auf 164,62 Punkte voran. Der Tokioter Leitindex Nikkei-225-Index gab derweil um 0,25 Prozent auf 16 681,89 Punkte nach. Seit dem Wahlsieg des Regierungslagers in Japan vor fast zwei Wochen war er um über 10 Prozent angesprungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.538,28€
    Basispreis
    2,41
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.805,62€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nintendo-Aktien hatten sich zuletzt im Zuge des Pokemon-Go-Booms in sieben Handelstagen gar mehr als verdoppelt. Nun knickten sie um über 12 Prozent ein.

    Chinas Börsen drifteten zur Wochenmitte etwas auseinander. In der Sonderverwaltungszone Hongkong, wo neben chinesischen auch ausländische Marktteilnehmer handeln dürfen, gewann der Hang-Seng-Index 0,97 Prozent auf 21 882,48 Punkte. Er erreichte damit den höchsten Stand seit Ende 2015. Der CSI-300-Index, der die Entwicklung der 300 größten Aktienwerte der chinesischen Festlandbörsen abbildet, büßte dagegen 0,33 Prozent ein auf 3237,60 Punkte.

    In Australien gewann der ASX 200 0,69 Prozent auf 5488,72 Punkte. Er setzte damit nach einem Tag Pause seinen Höhenflug fort. Der indische Sensex-Index verbesserte sich im späten Handel um 0,23 Prozent auf 27 851,24 Punkte./ag/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nach Erholungsrally fehlt weiter klarer Trend Asiens Börsen haben auch am Mittwoch keine klare Richtung eingeschlagen. Den Anlegern gehen nach dem guten Lauf seit dem kurzzeitigen Brexit-Rückschlag die Kaufargumente aus. Dank der Hoffnung auf weitere Impulse der Notenbanken nehmen sie aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer