checkAd

    Evotec  372  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Börse war von dieser Ankündigung sehr angetan

    Lieber Leser,

    am 10. August wird die Evotec AG ihre Halbjahreszahlen offiziell präsentieren. Doch bereits jetzt dürfte die Freude bei den Aktionären des Biotech-Unternehmens groß sein. Denn die Konzernleitung gab am Dienstag eine Erhöhung der Finanzprognose für das Gesamtjahr 2016 bekannt.

    Verdopplung des EBITDA erwartet

    Die Anhebung betrifft das bereinigte operative Ergebnis vor Steuern Zinsenn und Abschreibungen. Das EBITDA soll sich gegenüber den 8,7 Mio. Euro aus dem Vorjahr mehr als verdoppeln. Bisher war man bei Evotec nur von einem deutlich verbesserten Niveau gegenüber 2015 ausgegangen.

    Zwei Gründe

    Die Biotech-Firma aus Hamburg nennt zwei Gründe für die erfreuliche Prognose. Zum einen sei die Rentabilität gestiegen, was sich durch eine erhöhte Marge dokumentiere. Zum anderen seien auch die Erwartungen für das übrige Geschäftsjahr äußerst positiv.

    Börse angetan von der Meldung

    Die Börse war von der Ankündigung angetan. Der TecDAX-Titel legte bis zum Dienstagnachmittag um mehr als 4,5 % zu. Nach einem rapiden Einbruch zu Jahresbeginn hatte die Aktie zwischen Februar und Mai zu einer vielversprechenden Erholungsrallye angesetzt. Doch zwischen dem 3. und 16. Juni stürzte die Aktie um 12,4 % ab. Letztlich erwies sich der Widerstand bei rund 4 Euro als unüberwindbar.

    Höhenflug voraus?

    Nun notierte die Evotec-Aktie am Dienstag mit 4,06 Euro erneut über dieser magischen Marke. Mal sehen, ob sie mit dem kräftigen Rückenwind durch die angehobene Prognose zum endgültigen Höhenflug ansetzt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec Die Börse war von dieser Ankündigung sehr angetan Lieber Leser, am 10. August wird die Evotec AG ihre Halbjahreszahlen offiziell präsentieren. Doch bereits jetzt dürfte die Freude bei den Aktionären des Biotech-Unternehmens groß sein. Denn die Konzernleitung gab am Dienstag eine Erhöhung der …

    Disclaimer