checkAd

     657  0 Kommentare Fintech Group: Auf einem sehr guten Weg

    Die Fintech Group AG habe ihre Positionierung im letzten Jahr nach Auffassung von GBC entscheidend verbessert und sei auf einem guten Weg, ihre Stellung als ein führendes deutsches und europäisches Fintech-Unternehmen auszubauen. Die Potenziale dieser Entwicklung sehen die GBC-Analysten erst bei einem Kurs von 28,50 Euro je Aktie adäquat bewertet und empfehlen die Aktie deswegen unverändert zum Kauf.

    Das Geschäftsjahr 2015 habe für die Fintech Group AG ganz im Zeichen der Transformation zu einem der führenden Unternehmen für innovative Finanztechnologien in Deutschland gestanden, deren zentrales Element die Übernahme der XCOM AG zum 31.03.2015 gewesen sei. Damit habe das Unternehmen seine Wertschöpfungskette deutlich erweitert und könne seither eine große Bandbreite an Banking-Lösungen für Privatkunden und im B2B-Bereich anbieten.

    Auch die Entwicklung der Zahlen 2015 sei wesentlich durch die Übernahme der XCOM AG, inklusive der Vollbanktochter biw Bank AG, sowie durch die Bereinigung der Unternehmensstruktur und die Straffung der operativen Ausrichtung geprägt gewesen.

    Insgesamt habe die Fintech Group im letzten Jahr 75,19 Mio. Euro erlöst und dabei ein EBITDA von 19,74 Mio. Euro erzielt, was gleichbedeutend mit einer EBITDA-Marge von 26,3 Prozent sei. Ohne die Einmalkosten der Übernahme und der Restrukturierung hätte sich diese sogar auf 40,1 Prozent belaufen.

    Diese hohe Kernrentabilität zeige nach Auffassung von GBC die Entwicklungstendenzen hinsichtlich der Rentabilität der Fintech Group AG der kommenden Jahre an.

    Während die Analysten bei den Umsatzerlösen für das Geschäftsjahr 2016 einen Zuwachs auf 84,71 Mio. Euro erwarten, rechnen sie mit einem EBITDA in Höhe von 32,46 Mio. Euro und somit in der Mitte der vom Management ausgegebenen Bandbreite. Das Nachsteuerergebnis für 2016 schätzt GBC mit Verweis auf den Wegfall der Belastungen aus dem aufgegebenen Geschäft auf 1,41 Euro je Aktie.

    Mit Blick auf die kommenden Jahre sehen die GBC-Analysten mehrere Wachstumstreiber, die zweistellige Zuwächse von Umsatz und Ertrag ermöglichen sollten.

    Insgesamt sei die Fintech Group AG auf einem sehr guten Weg, ihre Stellung als eines der führenden Fintech-Unternehmen auf dem deutschen und europäischen Markt auszubauen. Vor diesem Hintergrund bekräftigt das Researchhaus seine Kaufempfehlung und sieht das Kursziel bei 28,50 Euro.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/14053.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Felix Gode
    Kursziel: 28,50 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Fintech Group: Auf einem sehr guten Weg Die Fintech Group AG habe ihre Positionierung im letzten Jahr nach Auffassung von GBC entscheidend verbessert und sei auf einem guten Weg, ihre Stellung als ein führendes deutsches und europäisches Fintech-Unternehmen auszubauen. Die Potenziale …