checkAd

    US-Anleihen  1010  0 Kommentare Renditen legen noch etwas weiter zu - Steigende Zinserwartungen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Renditen von US-Staatsanleihen haben am Mittwoch im Handelsverlauf noch etwas stärker zugelegt. Zugleich fielen die Kurse der Bonds. Am Markt wurde auf steigende Zinserwartungen verwiesen. Nach zuletzt überwiegend robusten Konjunkturdaten erhöht sich in den Augen der Ableger die Wahrscheinlichkeit, dass die Federal Reserve ihren Leitzins in diesem Jahr doch noch weiter anhebt. Als ein Argument dafür wird angeführt, dass sich die Finanzmärkte überraschend gut vom Brexit-Schock erholt hätten.

    Zweijährige Anleihen fielen um 1/32 Punkte auf 99 26/32 Punkte und rentierten mit 0,71 Prozent. Fünfjährige Anleihen gaben um 4/32 Punkte auf 99 29/32 Punkte nach, wodurch ihre Rendite auf 1,14 Prozent stieg. Richtungweisende zehnjährige Staatsanleihen verloren 8/32 Punkte auf 100 12/32 Punkte und rentierten mit 1,58 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren sanken um 24/32 Punkte auf 104 8/32 Punkte. Ihre Rendite kletterte auf 2,30 Prozent./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Renditen legen noch etwas weiter zu - Steigende Zinserwartungen Die Renditen von US-Staatsanleihen haben am Mittwoch im Handelsverlauf noch etwas stärker zugelegt. Zugleich fielen die Kurse der Bonds. Am Markt wurde auf steigende Zinserwartungen verwiesen. Nach zuletzt überwiegend robusten Konjunkturdaten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer