checkAd

    Bayer  261  0 Kommentare
    Anzeige
    wie geht es jetzt weiter in Sachen Monsanto?

    Lieber Leser,

    das klingt nach einem erneuten Dämpfer für den Leverkusener Chemiekonzern Bayer. Der US-Saatguthersteller Monsanto hat auch die zweite Offerte zur Übernahme zurückgewiesen. Welche Begründung wurde diesmal angegeben? Es hieß, dass der von Bayer gebotene Preis in Höhe von 125 Dollar pro Aktie zu gering wäre, um die Monsanto-Anteilseigner von dem Deal zu überzeugen. Wir erinnern uns: das erste Angebot der Leverkusener hatte bei 122 Dollar gelegen. Mit dem neuen Gebot hätte Bayer insgesamt 64 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 58 Milliarden Euro) zahlen müssen. Der Kurs der Bayer-Aktie ließ nach der Ablehnung zunächst nur leicht nach. Wahrscheinlich hatten viele Anleger bereits mit einem entsprechenden Widerstand seitens Monsanto gerechnet. Es hat sich wohl herumgesprochen, dass man mindestens 130 bis 135 Dollar zahlen muss, um die Aktionäre auf seine Seite zu ziehen.

    Die Bayer-Aktie befindet sich zwar seit Frühjahr 2015 in einer Abwärtsbewegung, seit Ende Mai diesen Jahres ist jedoch eine Tendenz zur Erholung zu erkennen. Und die Fundamentaldaten sehen alles andere als schlecht aus, schließlich wurden im ersten Quartal die Prognosen der Analysten weitestgehend übertroffen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer wie geht es jetzt weiter in Sachen Monsanto? Lieber Leser, das klingt nach einem erneuten Dämpfer für den Leverkusener Chemiekonzern Bayer. Der US-Saatguthersteller Monsanto hat auch die zweite Offerte zur Übernahme zurückgewiesen. Welche Begründung wurde diesmal angegeben? Es hieß, dass …

    Disclaimer