checkAd

    Wirecard  444  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Erfolg frisst seine Kinder

    Lieber Leser,

    vor einigen Wochen war der Finanzdienstleister Number26 wegen des Verhaltens gegenüber seinen Kunden in die Schlagzeilen geraten. Die negative Publicity verschaffte dem zuvor eher unbekannten Start-up jedoch so viel Aufmerksamkeit, dass die Kunden dem Unternehmen förmlich die Bude einrannten. Nun hat sich Number26 wegen des unerwarteten Erfolgs eine Banklizenz besorgt. Und damit ist Wirecard aus dem Spiel, die zuvor die Kontenführung für die Fintech-Firma übernommen hatten. Das ist schmerzlich. Denn erst jetzt beginnt das große Geldverdienen.

    Vollbanklizenz für Gesamteuropa

    Number26 hat eine Vollbanklizenz erhalten, die das Unternehmen berechtigt, sein Geschäft in ganz Europa zu betreiben. Das Unternehmen will das Smartphone als Alternative zu Online-Banking oder dem klassischen Filialbetrieb etablieren. Dank einer lassen sich alle Kontoaktionen über das Handy ausführen. Dieses Girokonto stellte bisher die Wirecard Bank, die natürlich an jeder Transaktion verdiente.

    Frisches Investorengeld bietet viel Spielraum

    Doch Number26 wittert nun seine Chance. Erst kürzlich erhielt man frisches Investorengeld von einem der reichsten Männer Asiens. Damit will die Firma nun kräftig expandieren. Außerdem bietet die eigene Banklizenz mehr Möglichkeiten, eine eigene Datenanalyse hinsichtlich des Kundenverhaltens durchzuführen. Es sind zudem Kooperationen mit anderen Fintech-Unternehmen geplant sowie eine Kreditabwicklung direkt über das Smartphone.

    Umzug bereits für 2. Halbjahr geplant

    Der Umzug auf die neuen Konten soll bereits im zweiten Halbjahr stattfinden. Wirecard kann sich über diese Entwicklung sicherlich nicht freuen. Aber zum Glück hat der Konzern noch genügend andere heiße Eisen im Feuer.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Der Erfolg frisst seine Kinder Lieber Leser, vor einigen Wochen war der Finanzdienstleister Number26 wegen des Verhaltens gegenüber seinen Kunden in die Schlagzeilen geraten. Die negative Publicity verschaffte dem zuvor eher unbekannten Start-up jedoch so viel Aufmerksamkeit, …