checkAd

     1034  0 Kommentare
    Anzeige
    Verhilft die Situation in der Türkei Barrick Gold zu neuem Schwung?

    Liebe Leser,

    neuen Schwung könnten die letzten Ereignisse in der Türkei liefern. Der gescheiterte Putschversuch sowie die Verhängung des Ausnahmezustands durch Präsident Erdogan führten kürzlich zu großer Unsicherheit auf den türkischen Märkten. Der dortige Leitindex BIST100 gab in kürzester Zeit um fast 10 Prozent nach und aktuell ist nicht abzusehen, dass sich an diesem Trend so schnell etwas ändert. In einem solch schwierigen politischen Umfeld kommt es gut und gerne vor, dass sich Anleger zum Gold retten wollen, um Verluste zu vermeiden. Der Goldpreis könnte dadurch einen signifikanten Schub erleben und dabei die Aktie von Barrick Gold und anderen Unternehmen aus diesem Bereich mit sich ziehen.

    Ganz sicher ist eine solche Entwicklung aber natürlich nicht. Die türkische Regierung hat noch einige Trümpfe in der Hand, um ein Abstürzen des eigenen Marktes zu verhindern. Die türkische Notenbank bedient die eigene Wirtschaft aus diesem Grund schon großzügig mit Finanzspritzen. Fraglich ist aber, ob diese Strategie langfristig funktionieren kann und in welche Richtung sich die Türkei in näherer Zukunft bewegt. Ein Beitritt in die EU dürfte aber fürs Erste vom Tisch sein, was natürlich auch für die Anleger von Bedeutung ist. Investoren aus dem Ausland sind jetzt in jedem Fall sehr viel vorsichtiger, was den türkischen Markt weiter unter Druck setzt und damit Gold als eine willkommene alternative für türkische Anleger erscheinen lässt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ute Lerming

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Verhilft die Situation in der Türkei Barrick Gold zu neuem Schwung? Liebe Leser, neuen Schwung könnten die letzten Ereignisse in der Türkei liefern. Der gescheiterte Putschversuch sowie die Verhängung des Ausnahmezustands durch Präsident Erdogan führten kürzlich zu großer Unsicherheit auf den türkischen …