checkAd

    KUKA  415  0 Kommentare
    Anzeige
    Starke Zahlen

    Liebe Leser,

    erfreulich: Die KUKA AG hat im zweiten Quartal vorläufigen Zahlen zufolge einen Auftragseingang von rund 890 Mio. Euro erzielt. Das liege deutlich über den eigenen Erwartungen, teilte der Maschinenbauer mit. Doch gleichzeitig wird auf Sonderkosten hingewiesen, die das Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr belasten werden. Konkret: Es wird auf Beratungskosten im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot einer Tochter der Midea Group verwiesen, zudem auf Kosten für Aktienprogramme für die Mitarbeiter. Diese Kosten sollen das Ebit (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) im laufenden Geschäftsjahr um rund 30 Mio. Euro belasten. Die Berater und Mitarbeiter, die von den Aktienprogrammen profitieren, dürfte das freuen. Die Aktionäre weniger. Von diesen 30 Mio. Euro sollen rund 21 Mio. Euro zum 30. Juni 2016 zu berücksichtigen sein. Und das Gesamtjahr? Da sieht das Management Umsätze in Höhe von mehr als 3,0 Mrd. Euro. Die Ebit-Marge soll bei über 5,5% liegen – allerdings vor Sonderkosten. Mein persönliches Fazit: Operativ läuft es bei KUKA offensichtlich gut (siehe Auftragseingang) – was wichtiger ist als einmalige Sonderkosten (sofern diese einmalig bleiben).

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KUKA Starke Zahlen Liebe Leser, erfreulich: Die KUKA AG hat im zweiten Quartal vorläufigen Zahlen zufolge einen Auftragseingang von rund 890 Mio. Euro erzielt. Das liege deutlich über den eigenen Erwartungen, teilte der Maschinenbauer mit. Doch gleichzeitig wird auf …