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    SABMiller  385  0 Kommentare
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    steht der Fusion mit AB Inbev nichts mehr im Wege?

    Lieber Leser,

    das britische Brauereiunternehmen SABMiller hat im abgelaufenen Quartal einen leichten Umsatzrückgang zu beklagen. Dafür soll insbesondere eine rückläufige Nachfrage auf dem afrikanischen Markt verantwortlich sein, wie bekanntgegeben wurde. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen die Erlöse in den Monaten April bis Juni um vier Prozent zurück. Dabei machte SABMiller in Afrika ein härterer Konkurrenzkampf sowie die anhaltende Schwäche der Konjunktur Probleme. Bereinigt man die Erlöskennziffern allerdings von Währungseffekten sowie von Zu- und Verkäufen bleibt unter dem Strich ein Zuwachs von zwei Prozent. Dies lässt sich auch dadurch erklären, dass die Geschäfte in Latein- und Südamerika sowie in Europa die Probleme in Afrika weitestgehend kompensieren konnten.

    Vor der britischen SABMiller bleibt AB Inbev der Branchenprimus. Beide Brauereien stehen allerdings vor einer Fusion. Wenn es zu einer solchen kommt, würde weltweit jedes dritte Bier von dem neuen Unternehmen stammen. 107 Milliarden Dollar will AB Inbev für den Konkurrenten auf den Tisch legen. Unlängst hat das US-Justizministerium den Deal unter Auflagen genehmigt. So muss das komplette US-Geschäft von SABMiller verkauft werden. AB Inbev geht davon aus, bereits im zweiten Halbjahr 2016 die Übernahme perfekt zu machen.

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    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    SABMiller steht der Fusion mit AB Inbev nichts mehr im Wege? Lieber Leser, das britische Brauereiunternehmen SABMiller hat im abgelaufenen Quartal einen leichten Umsatzrückgang zu beklagen. Dafür soll insbesondere eine rückläufige Nachfrage auf dem afrikanischen Markt verantwortlich sein, wie …